abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmalige Verbindungsabbrüche am Tag bei Vodafone Kabel Internet mit eigener FritzBox 6490 Cable
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein Vodafone Kabel Internet bricht mehrmals am Tag ab. Nicht jede Stunde, aber doch so 3-4 Mal in 24 Std. Das ist schon seit wohl 2 Monaten so.. am Anfang hab ich das kaum bemerkt - da man sofort neu verbunden wird (30Sekunden Ausfall) Aber seitdem Online Spiele gespielt werden, fällt der Abbruch natürlich auf..

Habe Tipps die Tipps beachtet: Strom aus und an - Koaxkabel beidendig gecheckt und neu verbunden - Zurücksetzen hat auch nix geholfen..

Habe gestern abend um 22 Uhr Die Box neugestartet.. der erste Verbindungsabbruch war dann heute morgen um 8:48 wie auf dem Screenshot zu sehen.. bin mir nicht sicher ob das an den nicht korrigierbaren Fehlern liegen kann..

Vielleicht kann man mir helfen.. Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

68 Antworten 68
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ispc,

 

es gab einen Timeout, ja, sonst siehts in Ordnung aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Mit der Bitte um eine klare Antwort:

Gibt es nun die Möglichkeit die Leitung von Vodafone einmal richtig einstellen zu lassen? Die Dämpfungen und den Entzerrer an dem Anschlussverstärker von Kabel Deutschland einmal korrekt einzustellen um die Fehler auf den unteren Frequenzen zu beseitigen? Upload ist und bleibt schwankend.

Das wurde damals von TSM Wilhelmshaven im Auftag von KD eingebaut. Könnt ihr die bitte beauftragen sich das anzuschauen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lspc,

 

das Kabel hast Du ja getauscht, dann hast Du Deinerseits alles geprüft. Allerdings sieht der Anschluss zur Zeit gut aus, wenn aktuell kein Fehler auftritt, kann es sein, dass der Techniker den Einsatz in Rechnung stellen würde. Wenn es nochmal zu Einschränkungen kommt, können wir gern den Techniker beauftragen. Sende dann per PN noch eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist  und schreibe wieder hier. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, das sollte ja passen. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

HI Claudia. Vielen Dank für deine Antwort. Momentan läuft das Internet..  bin die nächsten Wochen mehr Zuhaus, dh. es sollte dann auffallen wenn die Leitung gestört ist..  Also wenn die Abbrüche kommen schreibe ich eine PN mit den benötigten Daten und hier nochmals..

Und hier gibt es keine COVID Symptome 🙂

Danke

 

lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe wie vorgeschlagen eine PN gesendet, da wieder probleme da sind.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lspc,

 

aktuell ist an dem Mietmodem keine Fehlerrate im Downstream sichtbar. Was zeigt denn Dein Modem auf welchen Frequenzen an?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Downstream ist mom. ok. Der Upload ist instabil. sehr schwankende datenraten. mal total ok manchmal nur 8mit upload. Habe viele nicht korrigierbare fehler auf den ersten 4 kanälen vor allem. Das sehe ich ja nur unter meinem Eigengerät Fritz 6660, da die Vodafone Box darüber ja keine auskunft gibt.

hier mal ein screenshot als ich nen monat nicht drauf geguckt habe. das ist doch nicht normal.

Screenshot 2021-12-08 225119.pngScreenshot 2021-12-08 225143.png

 

und zuletzt war das komplette internet mehrmals weg heute morgen so gegen 5 uhr morgens. wie gesagt es geht vor allem um die upload frequenzen 114-140mhz.. die sammeln immer und immer wieder unkorrigierbare fehler an.... der screenshot scheint aber auch zu zeigen, dass in längerfristigen zeiträumen alle kanäle probleme haben. also nach einem tag zb haben nur die genannten niederen frequenzen diese fehlerraten

lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Generell kann ich sagen, dass es mit dem 1Gbit Upgrade besser geworden ist. Dennoch möchte ich diese nicht korrigierbaren Fehler nicht akzeptieren

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lspc,

 

bei Dir am Anschluss gibt es eine hohe Fehlerkorrekturrate aber sonst läuft der Anschluss durch.

Wenn ein Techniker gewünscht wird, dann schick bitte noch Deine Rufnummer per PN. Die fehlt bisher. 😉

Hier noch der Hinweis zur Techniker-Servicepauschale.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

heute morgen zeigt ping plotter kein packet loss an.. ich verstehe die welt nicht mehr.

es hat sich nichts am setup geändert.

wenn jetzt der techniker kommen sollte und sein gerät anschließt, sagt der dann wo ist das problem und geht wieder 😄 

wie beim letzten mal.. das darf so nicht wieder passieren

Screenshot 2021-12-22 080423.png