abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmalige Verbindungsabbrüche am Tag bei Vodafone Kabel Internet mit eigener FritzBox 6490 Cable
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein Vodafone Kabel Internet bricht mehrmals am Tag ab. Nicht jede Stunde, aber doch so 3-4 Mal in 24 Std. Das ist schon seit wohl 2 Monaten so.. am Anfang hab ich das kaum bemerkt - da man sofort neu verbunden wird (30Sekunden Ausfall) Aber seitdem Online Spiele gespielt werden, fällt der Abbruch natürlich auf..

Habe Tipps die Tipps beachtet: Strom aus und an - Koaxkabel beidendig gecheckt und neu verbunden - Zurücksetzen hat auch nix geholfen..

Habe gestern abend um 22 Uhr Die Box neugestartet.. der erste Verbindungsabbruch war dann heute morgen um 8:48 wie auf dem Screenshot zu sehen.. bin mir nicht sicher ob das an den nicht korrigierbaren Fehlern liegen kann..

Vielleicht kann man mir helfen.. Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

68 Antworten 68
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lspc,

 

die Signalwerte am Anschluss sind gut, allerdings sind von gegen dreiviertel 8 heute Morgen einige Fehlerraten am Anschluss zu sehen. Das zweite Modem an der Linie hat da keine Probleme. Hattest Du das Koaxialkabel bisher nur überprüft oder direkt mal ausgetauscht?

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ja ich habe das Kabel von der Anschlussdose zum Modem vor ein paar Tagen gegen ein kürzeres deleyCON 1m Antennenkabel getauscht. 

71clFzDr9qL._AC_SL1300_.jpg

Vielleicht sind da schlechte Kontakte im hüp, bzw auf dem weg zum anschluss, wenn der andere benutzer in meiner line das nicht hat..

kann mich erinnern das war zumindest damals bei dem Telekom Hüp so, der direkt daneben hängt und immer noch vor sich her rostet.. was auch der Grund damals war zum Kabel Internet zu wechseln..

 

 

lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

sind die letzten beiden Tage Verbindungsabbrüche entstanden?

Wegen der Arbeit komme ich kaum dazu ganztägig ein Auge drauf zu halten ohne Fehlerprotokoll.

Habe mir inzwischen auch eine Fritz Box 6660 gekauft die ich gerne anschließen würde.. da ich evtl bald auf 1gbit upgraden würde.. wenn die verbindung sicher und stabil ist...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi lspc,

 

bisher läuft es recht gut. Der Signalpegel schwankt leicht und ist dabei in Toleranz.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern Abend war einmal alles Weg für ne Minute. So gegen 22-23 Uhr.

lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

heute Mittag gab es einen erneuten Abbruch.

lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach der ausführlichen Problembeschreibung erwarte ich, dass nun etwas getan wird.

Vielleicht kann sich @Martin59 nochmals melden? Ich hatte vor ein paar Tagen eine PN geschickt.

 

MfG LS

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lspc,

 

das Modem ist schon etwas in die Jahre gekommen? Darf ich es Dir kostenlos gegen ein aktuelles Modell tauschen?
 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

Das wäre nicht nötig. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Friz Cable 6660 gekauft mit dem Hintergedanken demnächst vielleicht auf Cable max zu gehen falls man mir die Leitung erst mal überhaupt Verbindungsstabil macht..

Darüber hinaus habe ich mal ein paar Bilder vom HÜP gemacht. Bin der Meinung der sollte ausgetauscht werden... oder mindestens mal ein Techniker hinter schauen? Bin ja nach wie vor der Meinung dass der vorher nicht so nach vorne gebogen war. Die Schraube sieht ebenfalls Kaputt aus und das Plastik dahinter abgerissen.

(Der ist überigens frei zugänglich von der Straße) Da steckt bestimmt der Fehler.. Das Ding ist ja Vodafone Eigentum oder? Könnt ihr das als Fehlerquelle ausschließen?

IMG_0414-min.JPEGIMG_0415-min.JPEGIMG_0417-min.JPEGIMG_0419-min.JPEG

lspc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wurde gerade angeblich von einem Mitarbeiter von Vodafone/Steinbrecher angerufen. Datenschutztechnisch bedenklich, woher er meine Nummer hat. Auf Nachfrage zu einem Techniker gab es Ahnungslosigkeit, genau so wie zu dem Inhalt meiner beschriebenen Störung. Aber es wurde auf eine Vertragsänderung gedrängt.. das ist Dubios

Kannte aber ein paar Details zu meinem Anschluss. Tel. +49445112790943