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30.09.2021 10:35 - bearbeitet 30.09.2021 10:38
Hallo,
mein Vodafone Kabel Internet bricht mehrmals am Tag ab. Nicht jede Stunde, aber doch so 3-4 Mal in 24 Std. Das ist schon seit wohl 2 Monaten so.. am Anfang hab ich das kaum bemerkt - da man sofort neu verbunden wird (30Sekunden Ausfall) Aber seitdem Online Spiele gespielt werden, fällt der Abbruch natürlich auf..
Habe Tipps die Tipps beachtet: Strom aus und an - Koaxkabel beidendig gecheckt und neu verbunden - Zurücksetzen hat auch nix geholfen..
Habe gestern abend um 22 Uhr Die Box neugestartet.. der erste Verbindungsabbruch war dann heute morgen um 8:48 wie auf dem Screenshot zu sehen.. bin mir nicht sicher ob das an den nicht korrigierbaren Fehlern liegen kann..
Vielleicht kann man mir helfen..
am 09.10.2021 11:57
Hallo lspc,
die Signalwerte am Anschluss sind gut, allerdings sind von gegen dreiviertel 8 heute Morgen einige Fehlerraten am Anschluss zu sehen. Das zweite Modem an der Linie hat da keine Probleme. Hattest Du das Koaxialkabel bisher nur überprüft oder direkt mal ausgetauscht?
Viele Grüße
Claudia
09.10.2021 12:27 - bearbeitet 09.10.2021 12:33
Hi,
ja ich habe das Kabel von der Anschlussdose zum Modem vor ein paar Tagen gegen ein kürzeres deleyCON 1m Antennenkabel getauscht.
Vielleicht sind da schlechte Kontakte im hüp, bzw auf dem weg zum anschluss, wenn der andere benutzer in meiner line das nicht hat..
kann mich erinnern das war zumindest damals bei dem Telekom Hüp so, der direkt daneben hängt und immer noch vor sich her rostet.. was auch der Grund damals war zum Kabel Internet zu wechseln..
am 11.10.2021 18:14
sind die letzten beiden Tage Verbindungsabbrüche entstanden?
Wegen der Arbeit komme ich kaum dazu ganztägig ein Auge drauf zu halten ohne Fehlerprotokoll.
Habe mir inzwischen auch eine Fritz Box 6660 gekauft die ich gerne anschließen würde.. da ich evtl bald auf 1gbit upgraden würde.. wenn die verbindung sicher und stabil ist...
am 12.10.2021 07:33
Hi lspc,
bisher läuft es recht gut. Der Signalpegel schwankt leicht und ist dabei in Toleranz.
Grüße
Jens
am 12.10.2021 10:52
Gestern Abend war einmal alles Weg für ne Minute. So gegen 22-23 Uhr.
am 12.10.2021 15:05
heute Mittag gab es einen erneuten Abbruch.
am 13.10.2021 18:15
Nach der ausführlichen Problembeschreibung erwarte ich, dass nun etwas getan wird.
Vielleicht kann sich @Martin59 nochmals melden? Ich hatte vor ein paar Tagen eine PN geschickt.
MfG LS
am 14.10.2021 14:54
Hi lspc,
das Modem ist schon etwas in die Jahre gekommen? Darf ich es Dir kostenlos gegen ein aktuelles Modell tauschen?
Viele Grüße
Marco
14.10.2021 17:55 - bearbeitet 14.10.2021 18:04
Hallo Marco.
Das wäre nicht nötig. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Friz Cable 6660 gekauft mit dem Hintergedanken demnächst vielleicht auf Cable max zu gehen falls man mir die Leitung erst mal überhaupt Verbindungsstabil macht..
Darüber hinaus habe ich mal ein paar Bilder vom HÜP gemacht. Bin der Meinung der sollte ausgetauscht werden... oder mindestens mal ein Techniker hinter schauen? Bin ja nach wie vor der Meinung dass der vorher nicht so nach vorne gebogen war. Die Schraube sieht ebenfalls Kaputt aus und das Plastik dahinter abgerissen.
(Der ist überigens frei zugänglich von der Straße) Da steckt bestimmt der Fehler.. Das Ding ist ja Vodafone Eigentum oder? Könnt ihr das als Fehlerquelle ausschließen?
am 15.10.2021 10:03
Ich wurde gerade angeblich von einem Mitarbeiter von Vodafone/Steinbrecher angerufen. Datenschutztechnisch bedenklich, woher er meine Nummer hat. Auf Nachfrage zu einem Techniker gab es Ahnungslosigkeit, genau so wie zu dem Inhalt meiner beschriebenen Störung. Aber es wurde auf eine Vertragsänderung gedrängt.. das ist Dubios
Kannte aber ein paar Details zu meinem Anschluss. Tel. +49445112790943