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Antwort
Lösung
am 04.04.2020 20:36
Nun muss ich meine Störungen hier auch melden. Lange Zeit war ich geduldig, inzwischen ist der letzte Rest Geduldsfaden aber ziemlich dünn.
Seit Monaten haben wir mehr oder weniger regelmäßig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, meistens dauern sie einige Minuten, treten mehrmals täglich auf.
Die letzte Woche war außnahmsweise gut und ich schon voller Hoffnung, seit gestern ist es aber erneut zu mehreren Verbindungsabbrüchen gekommen und so nicht mehr länger haltbar. Das Problem wird hier ja häufig geschildert...
Den Netzassistenten habe ich getestet. Störungsabfrage war angeblich negativ. Das Ergebnis beim Durcharbeiten der Lösungsvorschläge war ein Verbindungsabbruch zwischendrin... also keine Hilfe.
Kabel an der Buchse und am Router gecheckt, Router Neustart, längeres Ausstecken der Stromversorgung alles ohne Besserung.
Genutzt wird eine EasyBox 904.
Ein Auszug aus dem Ereignis-Logbuch der Box kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Mit der Hoffnung auf zeitnahe Besserung,
Matze
am 06.04.2020 15:06
Hallo MatzPF,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. Eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen findest Du hier http://www.vod.af/DSLCheck
Sollte dies nicht helfen, kannst Du nach der Netzprüfung des Netz-Assistenten einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Diese führen dann Messungen am Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.
Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Zudem eine entsprechende Info, wenn Du oder eine andere Person im Haushalt sich aktuell in Quarantäne befinden.
Gruß,
Jens