abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfache Verbindungsabbrüche am Tag // EasyBox 904
MatzePF
Daten-Fan
Daten-Fan

Nun muss ich meine Störungen hier auch melden. Lange Zeit war ich geduldig, inzwischen ist der letzte Rest Geduldsfaden aber ziemlich dünn.


Seit Monaten haben wir mehr oder weniger regelmäßig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, meistens dauern sie einige Minuten, treten mehrmals täglich auf.

Die letzte Woche war außnahmsweise gut und ich schon voller Hoffnung, seit gestern ist es aber erneut zu mehreren Verbindungsabbrüchen gekommen und so nicht mehr länger haltbar. Das Problem wird hier ja häufig geschildert...

 

Den Netzassistenten habe ich getestet. Störungsabfrage war angeblich negativ. Das Ergebnis beim Durcharbeiten der Lösungsvorschläge war ein Verbindungsabbruch zwischendrin... also keine Hilfe.
Kabel an der Buchse und am Router gecheckt, Router Neustart, längeres Ausstecken der Stromversorgung alles ohne Besserung.

 

Genutzt wird eine EasyBox 904.

Ein Auszug aus dem Ereignis-Logbuch der Box kann ich gerne zur Verfügung stellen.

 

Mit der Hoffnung auf zeitnahe Besserung,

Matze

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzPF,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. Eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen findest Du hier http://www.vod.af/DSLCheck

 

Sollte dies nicht helfen, kannst Du nach der Netzprüfung des Netz-Assistenten einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Diese führen dann Messungen am Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Zudem eine entsprechende Info, wenn Du oder eine andere Person im Haushalt sich aktuell in Quarantäne befinden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!