abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfache Internetausfälle, jeweils 1-2 min lang
Sinthori
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider habe ich seit etwa 1-2 Wochen Probleme mit meinem Internet. Die Probleme äußern sich als kurzzeitige Komplettausfälle.

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Compal CH7466CE
  • Internet fällt für 30-120 Sek. komplett aus
  • Computer ist über LAN-Kabel verbunden
  • Genutzter Browser ist Chrome - das Verbindungsproblem betrifft aber alle Anwendungen.
  • Windows 10
  • Problem tritt gefühlt erst seit 1-2Wochen auf, insbesondere am Abend (zwischen 20-24Uhr bis zu 3x Ausfälle). Livestreaming, das im Rahmen meiner Arbeit nötig ist, frustriert durch die Verbindungsprobleme gerade außerordentlich.

 

Da ich im Rahmen meines letzten Problems keine allzu gute Erfahrung mit dem telefonischen Support gemacht habe, probiere ich es diesmal über das Forum. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich alsbald eine Lösung finden lässt.

 

Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten 2
Sinthori
Daten-Fan
Daten-Fan

Verbindung1.PNGVerbindung2.PNGVerbindung3.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sinthori,

 

ist während der Störung ein Zugriff auf die GUI des Modems möglich? Wird die Netzwerkverbindung getrennt? Ändert sich dabei der LED-Status am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!