Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Mehrfache Ausfälle pro Tag - Ticket wird einfach geschlossen..
Markus482
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen, so langsam verzweifle ich an meinem sch.. Vodafone-Vetrag.. Jeden Tag verliert die Box mehrmals die Verbindung, arbeiten kaum möglich, abends einen Film am Stück zu schauen wird schon ein Glücksfall. Im Laden konnte man mir nie helfen, die Hotline hat immer "gemessen" und keine Fehler gefunden. Zuletzt wurde dann ein Ticket erstellt. Die ersten Tage war tatsächlich eine Verbesserung festzustellen. Allerdings war dies nur von kurzer Dauer. Jetzt ist es schlimmer denn je und das Ticket wurde einfach geschlossen?? Wie wäre es denn damit vorher Mal den Kunden zu fragen ob sich das Problem erledigt hat? Das hat es nämlich nicht!! Eine E-Mail-Adresse an die man schreiben könnte wäre toll, mit Ansprechpartner.. Die Hotline hilft einem nicht!! Es kann doch nicht sein dass mir als einzige Alternative die Kündigung angeboten wird??

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Hallo Markus482,

 

hast Du bei Dir die Verkabelung geprüft und am besten auch mit einem anderen Koaxialkabel getestet? Sind die Ausfälle über LAN und WLAN und ist in der Zeit der Router noch erreichbar? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Markus482
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, die Hotline bzw der technische Service hat ja eine Störung bestätigt.

 

Ich zitiere vom Ticket aus Mitte Dezember :"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Danach hat es tatsächlich ein paar Tage störungsfrei funktioniert, aber auch ein paar Tage (war wohl eher Zufall).. Seitdem ist die Internetverbindung mehrmals täglich komplett weg, der Router geht dann aus, blinkt wild und versucht eine neue Verbindung aufzubauen. Manchmal klappt es nicht, dann hilft nur ein Neustart der Fritzbox. Dies passiert völlig unabhängig von der Uhrzeit. 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Markus482,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Markus482
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias 

 

die Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Markus482,

 

Die Upstream-Signalwerte sind viel zu hoch am Anschluss.

Daher sicher die Abbrüche. Die Verkabelung hast Du geprüft?

 

Ich möchte gerne einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

 

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Markus482
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

es ist genau ein kurzes Kabel das von der Dose in den Router führt. Was genau soll ich da überprüfen? Abgesehen davon, es hat ja mit der identischen "Verkabelung" bis vor ein paar Monaten einwandfrei funktioniert. Und wir haben keine Haustiere die Kabel anfresssen könnten o.ä..

 

Leider habe ich schon des öfteren gelesen dass ein Techniker berechnet wurde obwohl es definitiv nicht Schuld des Kunden war. Daher muss es eine andere Lösung geben. 

Der Kundenservice der letzten Monate war so bescheiden, da fehlt mir leider jegliches Vertrauen. 

 

Viele Grüße, Markus

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Markus,

 

Du bist aber nun hier im Forum gelandet und bekommst die Auskunft die Wahr ist.

Schau einfach nach dem Kabel, ob es einen Wackelkontakt hat oder doch etwas aus der Dose raus schaut.

Ansonsten tendiere auch ich zu einem Technikerauftrag, denn die Signalwerte sind weiterhin zu hoch.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen