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Lösung
am 23.03.2019 00:25
am 23.03.2019 02:46
Eine Anschlusssperre findet aber nur statt, wenn Rechnungen nicht rechzeitig bezahlt werden.
Unabhängig von irgendwelchen Gutschriften ist es erst einmal deine Pflicht, die Rechnungen RECHTZEITIG zu begleichen - und vor allem auch in der Höhe, die aufgeführt wurde (sofern keine strittigen Posten auf der Rechnung sind - aber auch dann sollte der Restbetrag unverzüglich bezahlt werden).
Sollten bei dir wiederholt also Gutschriften NICHT auf der Rechnung erscheinen, hättest du erst einmal die kompletten Rechnungen bezahlen müssen - und/oder die Rechnung anfechten müssen. Einfach aber nichts zu bezahlen, weil eine vermeintlich zugesagte Gutschrift nicht ausgewiesen ist, ist hingegen keine Lösung - denn es kann durchaus sein, dass die Gutschrift erst nach Rechnungslegung eingetragen wurde (und in dem Fall erst für den Folgemonat berücksichtigt werden kann).
am 23.03.2019 03:40
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Die Telefonie betreffend hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach manuell eingerichtet, Wichtig, keine Sicherung einspielen da du ansonsten den Fehler wieder mit einspielst.
Gruss
Methusalem1
am 23.03.2019 14:35
am 23.03.2019 15:01
Wohin hast du denn deine schriftlichen Bemührungen gerichtet? Per Brief? Per Kontaktformular? Doch hoffentlich NICHT per E-Mail. Und vor allem: Auch an die "richtige" Firma [bei Kabel-Geschichten wäre das die Erfurter Adresse - Ratingen kann dir da nicht helfen]?
Und klar - wenn du Rechnungen (eigenmächtig) nicht bezahlst, dann ist die Anschlusssperre die logische Konsequenz daraus. Und wohin ein Rechnungswiderspruch zu richten ist, ist auf den Rechnungen vermerkt.
Noch was: Wenn du "sicher kein Geld überweisen [wirst], dem [du] dann hinterherlaufen müsste[st] und höchstwahrscheinlich nach Vertragsende nie wieder sehe[n werde]", darfst du dich nicht wundern, warum VF jetzt das macht, was sie machen - dir den Anschluß zu sperren. Denn wer die Rechnungen nicht bezahlt, bekommt keine Leistung mehr.
Da das Kind aufgrund deiner Nicht-Zahlung bereits in den Brunnen gefallen ist, mache ich dir keine großen Hoffnungen, dass ein Mod hier noch etwas regeln kann. Aber du darfst natürlich gerne auf einen Mod warten, der sich der Sache annimmt - kann aber einige Tage dauern.
am 24.03.2019 15:00
Ich habe die von Vodafone/KD zur Verfügung gestellten Kontaktmöglichkeiten selbstverständlich in den vergangenen Monaten sämtlich unzählige Male genutzt - u.a, per Post nach Erfurt und Kontaktformular!
Ich muss der Aussage "wohin ein Rechnungswiderspruch zu richten ist, ist auf den Rechnungen vermerkt" widersprechen. Es gibt auf den Rechnungen keinen expliziten Hinweis (bis auf Absender im Briefkopf) an welche Kontaktoption man sich bei Unstimmigkeiten wenden kann. Da sollte Vodafone dringend Hausaufgaben machen und sich vielleicht mal bei den Bonner Kollegen eine Scheibe abschneiden....
Mich wundert es gerade etwas, das die Regulierungsbehörden hierfür kein festgeschriebenes Format vorgeben?!
am 26.03.2019 13:39
Hallo Willo1,
bist Du noch an einer Lösungsfindung und Entstörung interessiert? Du hattest ja geschrieben, dass der Vertrag beendet wird. Da ich nicht weiß, wann das sein wird, frage ich einfach bei Dir nach.
Wenn Du möchtest, dass ich mir den Sachverhalt anschaue (ich kann lesen und schreiben, wie im Übrigen ALLE unserer Mitarbeiter), dann schick mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Viele Grüße, Manu
am 14.06.2019 13:12
Warum sollte man VF nicht per Mail kontaktieren?
Mails an die Impressums-Adresser werden immer beantwortet.