Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Mehrfach täglich Ausfall der Internetverbindung.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station  Hersteller: Technicolor  Modell: cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   LEIHGERÄT
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Die Internetverbindung bricht mehrmals täglich für 5-30min ab. Das Telefon geht trotzdem. Die Internetleuchte am Router leuchtet währenddessen weiterhin normal, der Computer zeigt eine LANverbindung zum Internet an. Es geht jedoch nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit gut drei Wochen, mehrmals täglich.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  signalwerte 1.JPGsignalwerte 2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
  • Aufforderung vom Strom zu trennen und neu zu starten. Steckverbindungen zu überprüfen.  Weitergabe an "Techniker" die per SMS  berichteten, daß alles in Ordnung sei. Was es nicht ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi benfröhlich,

 

okay, dann scheint einfach nur die Verbindung weg zu sein.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Ich denke da wird ein Tausch des Routers fällig werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo benfröhlich,

 

zeigt Dir der Kabelrouter bei der Unterbrechung etwas an? Über die LED oder kannst Du vielleicht sogar noch auf das Menü zugreifen?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alle Dioden leuchten ganz normal. Und aufs Menü des Routers kann ich während der Störung ebenfalls zugreifen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi benfröhlich,

 

okay, dann scheint einfach nur die Verbindung weg zu sein.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab eine PN geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi benfröhlich,

 

da ist nun einige Zeit vergangen.

Die Signalpegel sehen gut aus, aber es gab vereinzelt auch mal ein Rückwegstörer. Mehrfach zeigt das Modem eine Unterbrechung an, wo es keine anderen Auffälligkeiten gab. Somit würde ich hier auch einen Austausch vom Kabelrouter vorschlagen.

Bist Du damit einverstanden?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen