abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfach täglich Ausfall der Internetverbindung.
benfröhlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station  Hersteller: Technicolor  Modell: cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   LEIHGERÄT
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Die Internetverbindung bricht mehrmals täglich für 5-30min ab. Das Telefon geht trotzdem. Die Internetleuchte am Router leuchtet währenddessen weiterhin normal, der Computer zeigt eine LANverbindung zum Internet an. Es geht jedoch nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit gut drei Wochen, mehrmals täglich.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  signalwerte 1.JPGsignalwerte 2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
  • Aufforderung vom Strom zu trennen und neu zu starten. Steckverbindungen zu überprüfen.  Weitergabe an "Techniker" die per SMS  berichteten, daß alles in Ordnung sei. Was es nicht ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi benfröhlich,

 

okay, dann scheint einfach nur die Verbindung weg zu sein.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Ich denke da wird ein Tausch des Routers fällig werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo benfröhlich,

 

zeigt Dir der Kabelrouter bei der Unterbrechung etwas an? Über die LED oder kannst Du vielleicht sogar noch auf das Menü zugreifen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alle Dioden leuchten ganz normal. Und aufs Menü des Routers kann ich während der Störung ebenfalls zugreifen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi benfröhlich,

 

okay, dann scheint einfach nur die Verbindung weg zu sein.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab eine PN geschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi benfröhlich,

 

da ist nun einige Zeit vergangen.

Die Signalpegel sehen gut aus, aber es gab vereinzelt auch mal ein Rückwegstörer. Mehrfach zeigt das Modem eine Unterbrechung an, wo es keine anderen Auffälligkeiten gab. Somit würde ich hier auch einen Austausch vom Kabelrouter vorschlagen.

Bist Du damit einverstanden?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!