abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfach am Tag Verbindungsabbrüche Kabel-Internet
inde86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 

Seit längere, haben wir an unserem Kabelanschluss immer wieder Verbindungsabbrüche. Teilweise mehrfach täglich muss sich die Fritz!Box mit dem Internet neu Verbinden.

Leider ist es mir nicht möglich über eure Website im Kundenmenü eine Störung zu melden (siehe angehängtes Video)

Ich versuche jetzt seit Tagen einen Weg zu finden euch zu Kontaktieren. 

Anfangs dachte ich, dass es sich hierbei um Probleme in meinem Heimnetz handelt und habe angefangen Netzwerkkabel und Netzwerkswitche (2 x 24 Port Switch) zu tauschen. Als dies aber keine Änderung brachte und ich weiterhin Netzausfälle hatte, stellte ich fest, dass das Problem nicht mein Netzwerk zuhause, sondern die Internetverbindung der Fritz!Box ist. Zuerst waren es sporadisch Ausfälle. Da ich mich mittlerweile über jeden Ausfall benachrichtigen lassen, sehe ich, dass teilweise mehrfach täglich die Verbindung abbricht.

 

Ich hoffe um Hilfe

 

Sollten noch Daten benötigt werden, liefere ich diese gerne noch nach

 

 

 

    1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Mehrmal stäglich Verbindungsabbrüche und reconnect der Frtitzbox zum Internet
  1. Was sagt die Störungsabfrage? Diese sagt, dass der Service aktuell nicht durchgeführt werden kann 😕
  2. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja habe ich
  3. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Wenn die Verbindung da ist, dann ist sie in Ordnung
  4. Seit wann besteht die Störung? Bewusst bekannt seit Februar 2021. Vermutlich aber schon länger
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? FritzBox 6490
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? 
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

Viele Grüße

KevinVerbindungsabbrüche.png

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo inde86,

 

leider hast Du die falschen Fragen erwischt.

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!