Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Mehrere kurze Verbindungsabbrüche täglich (Fritzbox 6591)
jay_south87
Daten-Fan

Schönen guten Abend,

 

es handelt sich vermutlich um das gleiche Problem wie in folgendem archivierten Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCche-Fr...

 

Ich hab pro Tag/Nacht mehrere Abbrüche die zwischen ~ 2 -15 Sekunden dauern.
In der Windows Taskleiste steht dann anstelle von "Internetzugriff" dass eben kein Internet Zugriff herrscht... 

 

Ich gehe im Folgenden kurz mal die Checkliste durch:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Baden-Württemberg / 71636
  • Welchen Vertrag hast Du? -> Telefonie (nutze ich nicht) + Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Ich schätze 3-15 kurze Verbindungsabbrüche pro Tag (s.o.). Die Geschwindigkeit tut auch des öfteren was sie will, das is aber nicht wirklich schlimm für mich.. außer es bricht wirklich mal auf 1-2 mbit ein, das ist allerdings sehr selten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN (5m RNS Patchkabel SmartFLEX Cat.6a, S/FTP)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit Vertragsbeginn nonstop Probleme gehabt. Das beschriebene existiert jetzt auch schon seit langer Zeit, kann mich gar nicht daran erinnern ob es jemals richtig funktioniert hat...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> Im Anhang ist eine .pdf Datei mit 5 Screenshots mit den verschiedenen (hoffentliche richtigen) Werten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> Nach über 20 Telefonaten, ca. 347 leeren Versprechen und zwei Techniker-Besuchen die jeweils 1,5 und 2,5h meiner Zeit beansprucht haben, kann ich Ihnen leider nicht mehr wirklich sagen was alles probiert/umgesetzt wurde.

Ich weiß nur dass ich nervlich so langsam am Ende bin und wirklich keine Lust mehr auf die konstanten Probleme seit unzähligen Monaten habe. Daher würde ich hiermit noch einen letzten Versuch Starten, das Ganze zum Laufen zu bringen.


PS: Hier noch eine kleine Übersicht von den Disconnects die ich aktiv mitbekommen habe, weil es:
- mich aus diversen Onlinespielen gekickt hat

- mein Stream heruntergefahren wurde (was ich dank der Leitung allgemein nicht weiterverfolgen kann)

- Whatsapp Web deaktiviert wurde, etc. pp.

 

Das ist allerdings nur ein Ausschnitt, da ich diese Disconnects ja nur mitbekommen habe, weil ich aktiv am PC war. 

 

25.08. - 16.41 Uhr
25.08. - 22.31 Uhr
26.08. - 20.18 Uhr
26.08. - 20.21 uhr
26.08. - 21.10 Uhr
26.08. - 21.23 Uhr
28.08. - 16.21 Uhr
29.08. - 06.20 Uhr
29.08 -17.41 Uhr
29.08 -17.48 Uhr
29.08 -17.49 Uhr
29.08 -17.51 Uhr

 

- 14 Tage Urlaub, daher keine Daten


13.09. - 14.38 uhr
16.09. 18.46 uhr
16.09 - 20.01 Uhr
16.09. - 20.02 Uhr
16.09. - 20.03 uhr
16.09. - 20.03 Uhr (zweiter mini - disconnect innerhalb 1 min)

18.9. - nachts (Uhrzeit nicht mitgeschrieben)
19.09 - 1.15 Uhr
20.09. - 12.40 Uhr
22.09. - 21.22 Uhr


76 mbit download 23.09 - 16.07 Uhr (speedtest vodafone)

23.09. - 21.15 Uhr
24.09. - 12.30 Uhr
24.09. - 19.34 Uhr


Mit einem kleinen bisschen Resthoffnung wende ich mich hier noch ein letztes Mal ein Euch, da mir der oben verlinkte, archivierte Thread doch noch wie ein Lichtblick scheint.


Im Vorfeld schon Mal vielen Dank für die Hilfe und einen schönes Wochenende,

Jan

 

Edit: @jay_south87 Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, du kannst das ganz wieder einstellen aber achte bitte darauf keine persönlichen Daten öffentlich zu posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo jay_south87,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen