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am 17.06.2021 16:32
Hallo zusammen,
ursprünglich war ich Unity Media Kunde, da hatte ich nie, bzw selten Probleme mit dem Internet ob LAN oder WLAN.
Seit dem Vodafone Unity Media übernommen hat habe ich tägliche mehrere kurze Internetausfälle (LAN und WLAN).
Diese dauern von 10s bis zu ca. 5 min. Das geht jetzt auch schon ziemlich lange so.
Da ich jetzt auch, in Verbindung mit Corona, online Klausren ablegen muss, hoffe ich, dass das Problem schnell gelöst werden kann.
Ursprünglich hatte ich den Standart Vodafone Router, bei dem gabs auch schon die Ausfälle. Da ich mir ohnehin einen besseren zulegen wollte, habe ich dies als guten Anlass gesehen, mir eine FritzBox 6490 Cable zuzulegen.
Dies hat die Probleme allerdings nicht gelöst. Neustarten auf Werkseinstellungen zurückstellen und ähnliches auch nicht. Bei der Hotline konnte mir auch nicht weitergehofen werden.
Ich habe dann mal meine Nachbarn gefragt, die ebenfalls Vodafone Kunden sind, und diese beklagen sich über die selben Probleme. Bei einem gemeinsamen Onlinespiel haben wir dann festgestellt, dass die Internetausfälle immer synchron sind.
Ich vermute, also dass das Problem bei uns im Haus liegen muss, oder größer, in der Nachbarschaft.
Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Nils
am 18.06.2021 06:20
Hallo Daten Fan,
willkommen im Club! Mit dem Problem habe ich auch seit Jahren zu tun. Hilfe? Nö!
Ich habe so den persönlichen Eindruck, dass die Leitungen ständig überlastet sind und es Vodafone zu teuer ist etwas zu unternehmen. Hauptsache wir bezahlen brav die Rechnung, ohne eine vernünftige Leistung dafür zu bekommen.
am 21.06.2021 10:53
Hi,
ja perfekt, genau sowas habe ich auch erwartet. Die Hotline war auch recht nutzlos, hat auf ahnungslos getan und wollte mir gegen Geld einen Techniker aufschwatzen.
am 23.06.2021 12:03
Hallo NilsV,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 28.06.2021 11:11
Hallo MariaK,
Mit freundlichen Grüßen
Nils
am 02.07.2021 13:57
Hi NilsV
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 02.07.2021 14:02
Hi Ida,
Nachricht ist raus.
mfG Nils
am 07.07.2021 10:29
Hi NilsV,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Aktuell wird mir Dein Router als offline angezeigt. Das bedeutet, dass ich ein Ticket aufnehmen muss. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich unser technischer Service, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Bist Du damit einverstanden? Gib mir hier bitte kurz Bescheid, denn erst dann gebe ich das Ticket in Auftrag. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.07.2021 13:22
Hi R4mona,
also ich glaube, dass ihr das Problem nicht ganz versteht oder verstehen wollt.
Wir haben immer wieder kurze Internetausfälle. Wenn da ein Techniker kommt und grade das Internet läutf, wird er natürlich nichts feststellen, da das Internet ja, wenn es da ist, einwandfrei funktioniert. Und da habe ich dann keine Lust 99€ für Nichts zu bezahlen. Ich hoffe Sie verstehen da meine Seite des Problems.
Zum Anderes kann das Problem ja offentsichtlich nicht an unserem Router liegen, da die Probleme schon vorher aufgetreten sind, als wir noch den Vodafone Router hatten, und meine Nachbarn, im selben Haus, 2 Etagen tiefer, mit ihren Vodafone Router dieselben Proleme, immer zur selben Zeit haben!
Ich weiß jetzt nicht wie das mit den Ticket aufnehmen funktioniert, aber wenn sie da nicht die Internetverbindung über einen Tag oder ähnlichen Zeitraum kontrollieren, wird sehr wahrscheinlich rauskommen, dass das Internet funktioniert!
Mein Wunsch wäre also, dass Sie mein Problem verstehen und mir nicht nur Geld aus der Tasche ziehen wollen.
MfG Nils
am 09.07.2021 16:10
Hallo Nils,
natürlich verstehen wir Dein Problem. Wir hier im Kundensupport haben aber nur die Möglichkeit ein Ticket über die Technik aufzunehmen. Etwas anderes können wir leider nicht machen. Wenn wir eins erstellen sollen, dann gib bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße,
Maria