abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere angeblich behobene Störungen
Isshin
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe in den letzten 6-7 Wochen immer mal wieder Störungen und Komplettausfälle.
Aktuell sind es 4 Tage in Folge und heute wieder keine Behebung.
Morgens um 6 habe ich 180-200 Mbs, mittags ca sind es dann so 40Mbs. 20% meiner bezahlten Leistung. Wenn ich es aber brauche, so 16 Uhr bis 22 Uhr, komme ich teilweise auf unter 1Mbs.

Vor 2 Tagen sagt mir die nette Ansager Stimme im Technik Support das Problem würde an dem Tag um 21 Uhr behoben sein.
Nichts. Ich rufe also nochmal an ( macht um so mehr Spaß bei 45 Minuten Warteschleife. )
Jetzt ist der Stand, dass eine Entstörung im Gange ist, aber nicht gesagt wurde wie lange das dauert. Aufgrund dessen muss ich jetzt öfter extra für 15 Euro mit dem Zug zu jemanden fahren, wo ich meine Sachen hochladen kann.

Ich habe gehofft das es heute laufen würde und habe die Hoffnung aufgegeben das es am morgigen Freitag gelöst wird.. aber gibt es eine ungefähre Dauer einer Entstörung? Ich möchte jetzt nicht Fahrkarten oder sonst welche Belege horten und/oder einfach mal nicht arbeiten. Man verdient so schlecht, wenn man nichts tut habe ich gehört. Und die da 2 Stunden in der Warteschleife oder im Gespräch mit dem Support würde ich auch nur ungern als Freizeit bezeichnen.

Und alles was man dann meist von Vodafone Seite hört, dass eventuell bald schnelleres Internet verfügbar sein könnte in meiner Wohnung.
Ist ja auch nicht schwer aktuell. Schneller als unter einem 1Mb pro Sekunde wäre sicher Weltrekord verdächtig im Jahr 2018. Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite für meinen Arbeitgeber habe ich jetzt schon 3 Urlaubstage nehmen müssen.

Und alles was vom Support am Telefon immer noch nachklingt sind dann Sachen wie "So langsam? Das darf ja eigentlich nicht sein.." - Überraschung. Das hilft mir nicht im geringsten, aber schön das man weiß das sowas nicht angehen kann.
Dann wird jedes mal von Fernwartung etc etc geredet und wenn man ohne vernünftiges Internet Zuhause sitzt und die Freizeit am Handy verbringt, frage ich mich, wieso ich für Kabeldeutschland bezahle und ich nicht bezahlt werde?
1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Isshin,

 

ich verschaffe mir gern einen Überblick über die aktuelle Situation und schaue was ich in die Wege leiten kann. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!