abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Websiten laden garnicht
sadrisadikaj1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit dem 08.04.2021 eine 100er Cable Leitung. Auf mehreren Websiten kommt es aber zu unendlichen Ladezeiten oder zu Timeout-Fehlern, sodass ich diese Seiten nicht mehr besuchen kann. Internet Speed Test sagt, dass 100mb pro Sekunde ankommen. Ein Beispiel von einer Website wäre twitch.tv. Dort laden die Streams überhaupt nicht, selbst auf der gerringsten Auflösung. 

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sadrisadikaj1,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

67061, Rheinland-Pfalz

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Der mitgelieferte Standard WLAN-Router, ich glaube er heißt Vodafonestation CGA4233DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Der Router ist von ihnen, also demnach ein Leih-Gerät(?). Mein Laptop, usw. sind alles meine eigenen Geräte

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Mehrere verschiedene Websiten laden einfach garnicht. Das hat weder etwas mit dem Down-Speed, Up-Speed oder dem Ping zu tun. Jeder dieser Tests sagt immer, dass alles gut ist. Jedoch funktioniert z.B. YouTube einwandfrei. Siehe Foto für das Beispiel Twitch.tv; alles um den Stream rum lädt, aber der Stream selber lädt nie, egal auf welcher Auflösung.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

per WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome. Habe dieses Problem aber auch mit dem Internet Explorer

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit wir den Tarifwechsel von 1000 Cable zu 100 Cable, am 08.04.2021, gemacht haben

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe Foto in meiner Antwort auf dieser Nachricht.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich habe die Störungshotline nicht angerufen, also keine.

Hier die Singalwerte.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sadrisadikaj1,

 

schick mir per PN Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, E-Mail, Adresse und Kundennummer) zu.

Dann schaue ich mal nach Deinem Anschluss.

 

Welche Seiten laden noch nicht (vollständig)?

Bei einem Pingplotter wird auch der Paketverlust gemessen, ob da vielleicht noch etwas ist.

Es ist bei Twitch schon merkwürdig, dass der Stream nicht läuft aber alles drumherum.

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sadrisadikaj1,

 

der Anschluss von Dir sieht normal aus. Auch Dein Ping-Test zeigt, dass da nichts verloren geht.
Jetzt kommt aber auch die PS4 ins Spiel. Was ist da genau?

Hattest Du beim PC schon verschiedene Browser ausprobiert?

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis gestern Abend gingen Streams nicht (z.B. Twitch), Videos auf bestimmten Plattformen auch nicht (z.B. Netflix), allgemein ist das Internet instabil und langsam gewesen. Dies wirkte sich nicht nur auf meinen Laptop aus, sondern auf jedes Gerät, und durch die Instabilität hat z.B. auch nichts richtig auf meiner PS4 geladen. 

Aber gestern Abend gegen 23:00 Uhr, hat sich der Router selber ausgeschaltet, bzw. zwei LED Leuchten sind ausgegangen. Daraufhin habe ich ihn ein weiteres Mal neugestartet, und jetzt merke ich, dass alles wieder so weit funktioniert. Router hatten wir öfter neugestartet, aber dieses Mal ist er zuerst selbst ausgegangen, und jetzt geht es wieder. Ich hoffe es bleibt dabei.

 

Und ja, ich habe Google Chrome und Internet Explorer getestet gehabt als es noch nicht ging.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi sadrisadikaj1,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert, auch wenn es schon komisch ist.

Möchtest Du das noch beobachten?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Momentan nicht, vielen Dank. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!