abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Verbindungsabbrüche am Tag seit ca, 2 Monaten
ADura82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable


Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6490 (FritzOS 6.87)
    
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
    
Welcher Fehler tritt auf?
    Aktuell: Verbindungsabbrüche, teils mehrfach am selben Tag, welche Minuten oder Stunden dauern können
    
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox und Opera

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows 10
    
Beginn und Dauer der Störung:
    seit ca. 2 Monaten

 

 


Hallo,
seit ca. 2 Monaten macht meine Internetleitung nur Probleme.

-Vor ca. 2 Monaten:
Totalausfall für Mehrere Tage.
Laut Support handelte es sich um eine Netztstörung
War nach ein paar Tagen behoben.

-Vor ca. 1 1/2 Monaten:
Leitung läuft nach Totalausfall wieder, aber teilweise extrem langsam.
Tests mit speedtest.net zeigen teilweise Down-/Uploadraten von 4mbit/10mbit anstelle von 200mbit/10mbit
Vermute das die Netzstörung noch nicht ganz behoben ist und warte noch ab.

-Vor ca. 1 Monat:
Leitung läuft immer noch extrem langsam.
Tests mit speedtest zeigen weiterhin Down-/Uploadraten weit unter 200mbit/10mbit.
Support angerufen und ein Ticket eröffnet.
Skripte angelegt welche die Down-/Uploadraten und das Fritzbox System Log dokumentieren.

-Seit ca. 2 Wochen
Leitung läuft wieder schnell.
Jedoch abends sporadische Verbindungsabbrüche, mal ein paar Minuten mal ein paar Stunden.


-Heute 17:00 zuhause angekommen
Power/Cable blinkt.
Leitung seit vermutlich mehreren Stunden tot.
Interessanterweise zeigt die Fritzbox an das die Leitung erst um um 17:11 getrennt wurde...

Beim prüfen des Fritzbox Logs habe ich festgestellen, das die Internetleitung im letzten Monat, fast jeden Tag, mehrmals täglich getrennt wurde.

Im Anhang ist eine PDF Datei, mit den Einträgen aus dem Log der Fritzbox.
Ein Bild der Kanalwerte kann ich leider derzeit nicht liefern da die Leitung zur zeit tot ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tobias,

das Problem, was immer es war, scheint seit behoben zu sein.
Ich hatte die ganze Woche keine Ausfälle der Internetleitung.

Ich danke vielmals für Deine Hilfe und werde jetzt mal schauen wie ich das Thema schließe Smiley (Zunge)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ADura82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

.........

Freitag, 23.11.18:
Totalausfall: von ca. 16:00 - 01:00

 

Samstag, 24.11.18:
Totalausfall: von ca. 19:00 - 00:00

Sonntag, 25.11.18:
Totalausfall: von ca. 11:00 - 10:00 (26.11.18)

Nach der Arbeit werd ich mich dann mal wieder durch den tollen Telefonsupport schlagen .....

So gestern mit einem netten jungen Herrn beim Support gesprochen.

Leider konnte dieser auch nur den scheinbar üblichen Frage/Anwort Katalog mit mir durchgehen und ein paar 0815 Tests machen.

Laut seiner Aussage sei soweit er sehen kann alles in Ordnung, sowohl mit der Leitung als auch mit meiner Fritzbox. Es könnte aber sein das das Koaxialkabel defekt sei.

Ich arbeite selber seit 10 Jahren im IT-Hardware-Netzwerk Support.
Ich kann mich an vielleicht 2-3 Fälle erinnern wo ein Kabel das Problem war und jedesmal war es aufgrund mechanischer Beschädigungen.

Ergebnis:
Ich bekomme jetzt erstmal ein neues Koax-kabel zugeschickt, wenn das nicht hilft soll ich mich melden, dann muss ein Techniker sich das anschauen.



Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN mit meinen Daten ist unterwegs.

Gruß,
Alexander

Tja,

gestern ist das neue Kabel gekommen, hatte jedoch keine lust mehr abends unter den Schrank zu kriechen.

Da sowohl Internet als auch Telefon, seit heute ca. 13:00, wieder mal tot sind (Kabelfernsehen geht), hab ich das ganze zum anlass genommen das Kabel zu wechseln.

Erstmal war ich etwas überrascht das wirklich ein Koax-Kabel (mänlich <-> mänlich) geschickt wurde.
Original habe ich damals ein SAT-Kabel mitgeliefert bekommen, welches auch angeschlossen war.

Das neue Kabel scheint minimal dicker zu sein als das alte.


Naja der Anleitung auf der Vodafone Webseite "Verbindung nur stecken, nicht schrauben" gefolgt und das Kabel getauscht.

Lange Rede kurzer Sinn,
das neue Kabel ist dran und immer noch kein Internet....

Jetzt heißt es weiter auf Tobias hoffen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ADura82,

 

hmm, die Leitung ist Sauber, scheint also eher ein Problem vor Ort zu sein. Wenn Du schon alles probiert hast, würde es ggf. mal Sinn machen dass ich einen Techniker schicke der das prüft. Wenn er einen Fehler von uns findet, behebt er ihn - wenn er allerdings merkt, dass das Problem eher von Deinem Endgerät / Software oder ähnliches verursacht wird, kann es Kosten (99,50€) verursachen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Bei mir ist scheinabr diese Woche Murphy's Law eingezogen.

1. Die E-Mail über deine Nachricht ist im Spamordner gelandet.
2. Wir hatten heute Nacht Stromausfall, ergo ist das FB Systemlog leer
3. Das Script das regelmäßig das FB Systemlog auslesen und wegsichern sollte, ist ohne das ich es bemerkt habe vor ca. 2 Wochen gestorben.

......

Naja zurück zum Thema,
seit der Großstörung letztes Wochenende, scheint die Leitung stabil(er) zu sein.
Aufjedenfall sind mir in den Abendstunden, wo ich hauptsächlich online bin, keine Ausfälle aufgefallen.

Bitte gib mir ein paar Tage zeit damit ich sehen kann ob etwas neues im FB Systemlog auftaucht.

VG,
Alexander

Hallo @Tobias,

das Problem, was immer es war, scheint seit behoben zu sein.
Ich hatte die ganze Woche keine Ausfälle der Internetleitung.

Ich danke vielmals für Deine Hilfe und werde jetzt mal schauen wie ich das Thema schließe Smiley (Zunge)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ADura82,

 

hmm, das Gesetz kennt man ja.. , manchmal ist das unfair 😄 Zum Thema; Danke Dir für das Feedback, ich mach dann an das Thema ein Haken ran, wenn Du mal wieder ein Problem hast kannst Du Dich gern im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!