abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Sender mt "Dütt-Fehler"
Robesch
Netz-Profi
Netz-Profi

Jetzt hat Gute Laune TV wieder diesen Düttfehler
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Gute-Laune-TV-mit-kleinen-Bild-und-...

 

und das seit Mittwoch, wo wir hier neu "Lausitzwelle HD" bekommen haben - und da gibt es leider auch die Macken. Manchmal so oft hintereinander, das der Ton weg bleibt. Komischerweise bei Punkt 1 Oberlausitz TV da ist NIX.

 

Ich habe das im Moment nur bei Gute Laune TV, Lausitzwelle HD (da sehr extrem kurze Abstände) und manchmal bei Anixe (wie oft es da kommt, weiss ich nicht - da ich den Sender selten schaue)

Irgendwie werde ich wegen diesen Fehler bekloppt...Smiley (wütend)

14 Antworten 14
Robesch
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe mal probiert, wie das ist, wenn ich direkt am Fernseher anschaue, da mein Fernseher einen DVB-C-Turner hat. Weiss nicht warum, aber ich dachte, vielleicht hat der Receiver einen "Knacks" weg und spinnt deshalb.

 

Leider war es auch so, das beim Fernseher direkt, der Sender "Lausitzwelle HD" auch vollkommen mit dem "Dütt-Fehler" gestört ist. Gute Laune TV konnte ich am Fernseher nicht überprüfen, da ich für den Fernseher keine Karte habe.

 

An der Frequenz kann ich ja auch nicht liegen, da die Sender verschiedene haben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robesch,

 

Lausitz TV empfangen wir mit unserem Testgerät nicht, aber wir haben mal Gute Laune TV laufen lassen, dabei kam kein Tonfehler vor. Sofern der Fehler noch besteht, wie häufig tritt er bei diesem Sender auf? Kannst Du mit Deinem Receiver das Signal auslesen? Hast Du noch eine andere Antennendose zum Testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es bei Lausitzwelle HD leichte bis heftige "Dütt-Fehler", während bei Gute Laune TV dagegen fast nix war - vielleicht 1-2 mal in den knapp 3 Stunden.

 

Der "Fehler" ist bei GLTV - wenn es da ist - sehr dezent, während es bei Lausitzwelle etwas defitiger ist

 

Im Moment habe ich bei GLTV diese Macke. Bei Lausitzwelle ist gerade ruhig...

 

Gestern war ich bei den Nachbarn und da war auch diese Macke bei Lausitzwelle HD - da die kein Premiumpaket haben, weiss ich nicht, wie es da mit GLTV wäre. Aber ich schätze, da wäre es genauso

Habe den Verdacht, dass die Macke nur regional da ist, wenn sonst keiner es hat 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robesch,

 

wie sieht es mit dem Signal aus, gibt es da eine Möglichkeit zur Überprüfung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn ich GLTV anhabe, dann bekomme ich bei den Stärken folgendes angezeigt:

 

Tuner 1 D402 - 58dB

Tuner 2 D338 - 59dB

Tuner 3 D442 - 58dB

Tuner 4 D442 - 59dB

 

Da war während der ca. 5 Minuten mehrmals dieser "Dütt-Fehler" auf GLTV - mal mit langen Abständen und dann wieder mal mit kurzen Abständen.

______________

Bei Lausitzwelle HD ist jetzt (um 13:30 Uhr) gerade kein "Dütt-Fehler" sichtbar. Entweder ist es allgemein weg, oder es dauert noch ne Weile, bis es wieder kommt oder erst ab 18 Uhr, wenn es wieder Sendungen laufen - da jetzt nur Bildschirmzeitung mit Lausitwelle (Radio) läuft.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Robesch,

 

die Signwerte passen. Was bekommst Du beim BER angezeigt? Bitte nur das hinter E-.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Bei allen 4 Tuners steht "BER 3.0 x E-8"

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Robesch,

 

die Pegel sehen alle gut aus.

Kam der Fehler nochmal?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja - denn der "Dütt-Fehler" war nie weg bis jetzt. Kaum habe ich Gute Laune TV an, geht es mit dem "gedütte" wieder los und das (fast) im 5-10-Sekunden-Takt. Smiley (traurig)

 

Bei Lausitzwelle HD dagegen ist der anschein weg - oder es kommt vielleicht 1x die Stunden. Jedenfalls habe ich lange nix mehr bemerkt. Nur einmal ganz kurz...