abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Internetabbrüche pro Tag, seit WLAN aktiviert wurde
SimplySam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

am letzten Freitag habe ich bei meinem Router die WLAN funktion dazu gebucht und seit dem habe ich mehrmals am Tag Internetabbrüche. Merke ich immer wieder beim Netflix schauen oder auch beim zocken mit Freunden, da ich ungefähr ein mal in der Stunde die Internetverbindung zum Server verliere. Ist tatsächlich auch immer nur ganz kurz, da ich nach 2-3 Sekunden im Discord wieder mit den Leuten kommunizieren kann. Stört aber trotzdem massiv. Der PC ist übrigens über Kabel mit den Router verbunden und verliert trotzdem immer die Verbindung. Ist das ein bekanntes Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann? Ich bin leider ne Nulpe was Technik angeht und habe so ziemlich von nichts ne Ahnung. 

 

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SimplySam,

 

beobachte mal, ob du nach jeder Unterbrechung eine neue ipv6 Adresse hast?

Das beobachte ich hier auch, seit dem ich Kabel habe, das sich beindruckend oft die ipv6 verändert.

 

Warum das so ist, habe ich leider auch noch nicht raus gefunden.

 

VG

 

SimplySam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das werde ich mal machen. Gestern Abend habe ich nach einen der Abbrüche auch mal einen Timer gestellt und der nächste kam nach exakt einer Stunde, der darauffolgende auch. 

Ich kenne es von meinem jüngeren Bruder, der bei einem anderen Anbieter ist, das bei ihm alle 24 Stunden mal das Internet weg ist, weil er eine neu IP kriegt (so hat er es mir jedenfalls gesagt). Kann es sein das das bei mir jetzt auch passiert, nur stündlich?

Hallo @SimplySam

 

Das mit der 24 Stundentrennung ist aus uralten Zeiten und wird seit vielen Jahren eigentlich nicht mehr gebraucht.

Früher war das aus technischen Gründen nötig.

 

Nein, das bei unserem Kabel muss was anderes sein,

ist vllt so gewollt, warum weiß ich aber noch nicht.

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass die Leitung eine Fehlerrate hat, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem hat sich mittlerweile schon von alleine gelöst. Am Mittwoch war bei mir ein paar Stunden der Strom weg, weil hier in der Straße ne Baustelle war und die wohl nen kleinen Fehler gemacht haben. Seit dem habe ich das Problem mit den Internetabbrüchen nicht mehr. 

Ich finde es nur komisch, das mein an- und ausschalten des Routers scheinbar nichts gebracht hat, aber der ca 4 Stündige Stromausfall. Na ja, jetzt gehts jedenfalls wieder ganz normal.

 

MfG

  

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wer weiß welche Bauteile da allgemein gestört waren - aber wenns wieder geht ist es doch super. Dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!