Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Mehrere Disconnects & Verbindungsprobleme am Tag
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

da hier viele Experten unterwegs sind mal eine Frage ob ihr wisst woran es liegen könnte.

 

Mehrmals am Tag disconnected mein Internet. Es wird eine Fritzbox 6591 Cable genutzt welche nach Meldung der Störung bei Vodafone einmal durch einen Techniker ausgetauscht wurde und somit soweit in Ordnung sein sollte.  Leider wurde sonst nichts gemacht und das Problem nicht gelöst. 

 

Der Tarif ist Red Internet & Phone Business 500 Cable und die Verbindung ist via Lan. Der Router bezieht nach jedem Disconnect eine neue IP.

 

Während im Vollbetrieb die Signalwerte in der Senderichtung  bei 64QAM sind auf 4 Kanälen scheinen diese Kanäle um den Restart herum eingeschränkt und teilweise wegzubrechen auch in Empfangsrichtung.

 

Hier mal ein paar Screenshots welche den Normalzustand und einen eingeschränkten Zustand etwas nach den Problemen zeigen. Häufig gibt es auch um den disconnect herum vorher noch massiven Paketverlust womit selbst Whatsappgespräche nicht mehr möglich sind.

 

Anzumerken wäre auch noch dass der Anschluss immer problemlos lief bis mit einem Tarifwechsel von 400 auf 500 Mbits und der Fritzbox von 6490 Cable auf 6591 Cable.

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Michael

 

 

(Fast) alle Kanäle weg nach Verbindungsabbruch:(Fast) alle Kanäle weg nach Verbindungsabbruch:

Kanäle teilweise wegKanäle teilweise weg

Normalzustand wenn das Internet wieder läuftNormalzustand wenn das Internet wieder läuft

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

PN ist raus.

 

LG 

Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten, ich habe mir mal den Anschluss angeschaut. Man sieht zwar immer mal was, aber nichts, was mehrfach am Tag auftritt. Tritt das permanent den Tag über hinweg auf, oder ist das eher am Abend? Beides, W-Lan und Lan? :/

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Tobias,

danke fürs Nachschauen!

Leider komplett unregelmäßig das letzte war 11.8. 13:38 Uhr. Seitdem lief es stabil. Sonst tritt es so 2-3x pro Tag auf nachvollziehbar über den Connection Log in der Fritz Box. 9.8.20 z.B. um 16:58:14 15:33 0:38 0:28 


Viele Grüße,

Michael

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann können wirs gern mal vor Ort prüfen lassen, schickst Du mir via PN eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey,

PN ist raus Smiley (fröhlich)

 

VG

Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Michael,

 

da gab es eine Verwechslung der Aufträge. Daher hattest Du vorhin eine Nachricht bekommen. Jetzt ist ein Techniker beauftragt und der vorherige Auftrag storniert. Solltest Du Dich über die Nachrichten wundern. Smiley (zwinkernd)

Termin wird mit Dir noch abgesprochen. Melde Dich danach gern wieder bei uns, was passiert ist.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen