abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Apps gehen im WLAN nicht
Dennis2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss. Seit einigen Wochen bekommen diverse Apps keine Serververbindung. Dazu zälen z.b. Disney+, tado und RTL+. Generell ist die Internetverbindung schnell und stabil. Das Problem begann nachdem ein Mitarbeiter der Hotline ein Problem mit Verbindungsausfällen an meinem Anschluss behoben hat. Nach meiner Recherche, kann es sich um ein Vodafone bekanntes IPv6 Problem handeln.

Nachdem ich mein Problem nun mehrfach der Hotline erklärt hatte und diese gestern sogar einen Techniker zu mir geschickt haben, der zwar mein Signal noch verbessern konnte aber sonst nix tun konnte, besteht das Problem immernoch.

Nun wurde mein bestehendes Ticket (002-170xxxx/22) einfach wieder geschlossen mit der Aussage: "das Problem wurde ja jetzt behoben einen schönen Tag noch".

Ich habe ehrlich keine Lust jetzt dem nächsten Hotline Mittarbeiter das nochmal alles zu schildern..

Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden?

Zu meinem Daten: 

Vertrag: CabelMax 1000 (gemessener Download liegt bei 500-600 Mbits)

Router: TG3442DE

Liebe Grüße

Dennis

 

Edit: Ticket-ID unkenntlich gemacht. Team Community

13 Antworten 13

Hallo Wallace,

ja das Problem bestelt bei allen geräten. Wäre es nicht eine Möglichkeit, das am Router IPv6 eingeschaltet ist am Anschluss aber nur IPv4? Ist das irgendwie möglich das zu überprüfen?

Grüße

Dennis

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dennis2604,

 

Deine Modemwerte im Rückweg sind außerhalb der Norm. Hast Du auch mal das Koaxialkabel getauscht?

Wenn der Router noch nicht getauscht wurde, dann sollten wir das auf jeden Fall noch machen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ein Techniker von Vodafone war vor 2 Wochen bei mir und hat es bestmöglich eingestellt. Download und Upload sind ja auch gut und stabil. Der Router wurde noch nicht getauscht.

Grüße Dennis

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis2604,

 

der Fachbereich hat die Einstellungen am Modem angepasst. Schau mal bitte, ob es weiter eingeschränkt ist.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!