abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Apps gehen im WLAN nicht
Dennis2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss. Seit einigen Wochen bekommen diverse Apps keine Serververbindung. Dazu zälen z.b. Disney+, tado und RTL+. Generell ist die Internetverbindung schnell und stabil. Das Problem begann nachdem ein Mitarbeiter der Hotline ein Problem mit Verbindungsausfällen an meinem Anschluss behoben hat. Nach meiner Recherche, kann es sich um ein Vodafone bekanntes IPv6 Problem handeln.

Nachdem ich mein Problem nun mehrfach der Hotline erklärt hatte und diese gestern sogar einen Techniker zu mir geschickt haben, der zwar mein Signal noch verbessern konnte aber sonst nix tun konnte, besteht das Problem immernoch.

Nun wurde mein bestehendes Ticket (002-170xxxx/22) einfach wieder geschlossen mit der Aussage: "das Problem wurde ja jetzt behoben einen schönen Tag noch".

Ich habe ehrlich keine Lust jetzt dem nächsten Hotline Mittarbeiter das nochmal alles zu schildern..

Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden?

Zu meinem Daten: 

Vertrag: CabelMax 1000 (gemessener Download liegt bei 500-600 Mbits)

Router: TG3442DE

Liebe Grüße

Dennis

 

Edit: Ticket-ID unkenntlich gemacht. Team Community

13 Antworten 13
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis2604,

 

lass uns das mal prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

 

wie gewünscht habe ich die persönlichen Daten per PN geschickt.

 

Grüße

Dennis

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dennis2604,

 

hast Du am Modem irgendwie n Eigenen Router angeschlossen? 🙂 So könnte man ggf. den Bridgemode testen, dort ist für den Moment eine IPv4 aktiv.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

nein ich habe leider nur die Vodafone Station (TG3442DE). In den Einstellungen des Routers hab ich keine solchen Menüpunkte gefunden. Wie beschrieben tauchte das Problem ja erst auf, aus ein Hotline Mitarbeiter irgendetwas am Anschluss gemacht hat. Das müsste am 18.11.21 gewesen sein, falls das was hilft.

Grüße Dennis 

Für die Fritzbox 6591 gibt es eine Lösung, indem IPv6 intern deaktiviert wird (siehe https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6591-Cable/019p2/hilfe_howto_ipv6_nicht_ins_heimnetz_leiten ).

Ich habe das nach einigen Wochen ohne Disney+ hier im Forum gefunden und gerade erfolgreich umgesetzt.

Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung in der Vodafone Station?

Hi Lutz,

Leider gibt es auch diese Einstellung in der Vodafone Station nicht.. zumindest für mich als Nutzer nicht, da ich auch keinerlei Admin Rechte auf dem Router habe.. @Tobias  vielleicht kann Vodafone da was übe  Fernwartung machen?

Grüße Dennis

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis2604,

 

da wurde nichts bei dir verändert am 18. November. Alle Vertragsdetails sind noch die gleichen, wie vorher.

 

Die Apps sollen und müssen auch unter IPv6 funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich denke da wurde auch eher was am Router gemacht. Seitdem geht es jedenfalls nicht mehr.

Grüße

Dennis

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis,

 

gibt´s das Problem mit allen Geräten im Haushalt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!