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am 07.01.2022 10:01 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2022 10:05 von CommunityTeam
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss. Seit einigen Wochen bekommen diverse Apps keine Serververbindung. Dazu zälen z.b. Disney+, tado und RTL+. Generell ist die Internetverbindung schnell und stabil. Das Problem begann nachdem ein Mitarbeiter der Hotline ein Problem mit Verbindungsausfällen an meinem Anschluss behoben hat. Nach meiner Recherche, kann es sich um ein Vodafone bekanntes IPv6 Problem handeln.
Nachdem ich mein Problem nun mehrfach der Hotline erklärt hatte und diese gestern sogar einen Techniker zu mir geschickt haben, der zwar mein Signal noch verbessern konnte aber sonst nix tun konnte, besteht das Problem immernoch.
Nun wurde mein bestehendes Ticket (002-170xxxx/22) einfach wieder geschlossen mit der Aussage: "das Problem wurde ja jetzt behoben einen schönen Tag noch".
Ich habe ehrlich keine Lust jetzt dem nächsten Hotline Mittarbeiter das nochmal alles zu schildern..
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden?
Zu meinem Daten:
Vertrag: CabelMax 1000 (gemessener Download liegt bei 500-600 Mbits)
Router: TG3442DE
Liebe Grüße
Dennis
Edit: Ticket-ID unkenntlich gemacht. Team Community
am 10.01.2022 08:40
Hallo Dennis2604,
lass uns das mal prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 11.01.2022 09:49
Hi Thomas,
wie gewünscht habe ich die persönlichen Daten per PN geschickt.
Grüße
Dennis
am 12.01.2022 19:22
Hi @Dennis2604,
hast Du am Modem irgendwie n Eigenen Router angeschlossen? 🙂 So könnte man ggf. den Bridgemode testen, dort ist für den Moment eine IPv4 aktiv.
LG
Tobias
am 12.01.2022 20:56
Hi Tobias,
nein ich habe leider nur die Vodafone Station (TG3442DE). In den Einstellungen des Routers hab ich keine solchen Menüpunkte gefunden. Wie beschrieben tauchte das Problem ja erst auf, aus ein Hotline Mitarbeiter irgendetwas am Anschluss gemacht hat. Das müsste am 18.11.21 gewesen sein, falls das was hilft.
Grüße Dennis
am 13.01.2022 17:23
Für die Fritzbox 6591 gibt es eine Lösung, indem IPv6 intern deaktiviert wird (siehe https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6591-Cable/019p2/hilfe_howto_ipv6_nicht_ins_heimnetz_leiten ).
Ich habe das nach einigen Wochen ohne Disney+ hier im Forum gefunden und gerade erfolgreich umgesetzt.
Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung in der Vodafone Station?
am 13.01.2022 18:02
Hi Lutz,
Leider gibt es auch diese Einstellung in der Vodafone Station nicht.. zumindest für mich als Nutzer nicht, da ich auch keinerlei Admin Rechte auf dem Router habe.. @Tobias vielleicht kann Vodafone da was übe Fernwartung machen?
Grüße Dennis
am 14.01.2022 18:01
Hi Dennis2604,
da wurde nichts bei dir verändert am 18. November. Alle Vertragsdetails sind noch die gleichen, wie vorher.
Die Apps sollen und müssen auch unter IPv6 funktionieren.
Gruß
Stephan
am 14.01.2022 18:11
Ich denke da wurde auch eher was am Router gemacht. Seitdem geht es jedenfalls nicht mehr.
Grüße
Dennis
am 17.01.2022 18:40
Hi Dennis,
gibt´s das Problem mit allen Geräten im Haushalt?
VG Wallace