Antworten
Smart-Analyzer

Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom 200 auf den 500 Mbit/s Tarif gewechselt.

 

Aktuell komme ich über eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 330 Mbit/s nicht hinaus,

der Upload schwankt zwar auch, bis auf zwei Ausreisser bei den Speedtests sollte dieser aber passen.

 

Wäre nett, wenn sich jemand meine Werte ansehen würde:

Signalpegel.jpgSpeedtests.jpg

 

Ich nutze das Sagem 5460, Gigabit Switches, diesbezüglich sollte es also kein Bottleneck geben.

 

Besten Dank vorab.

 

Grüße

FSX76

Betreff: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

@xFSX76

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung (siehe Anhang), könntest du auch noch die Pegel der Upstreamkanäle posten.

Führst du den Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Mietgerätes durch?

 

Gruss

Methusalem1

Smart-Analyzer

Betreff: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Guten Morgen,

erstmal Danke für Deine Rückmeldung.

 

Ja, Speedtest wurde am LAN-Port 1 durchgeführt, jedoch mit Gigabitswitch dazwischen.

 

Ich habe das Modem auch nochmal komplett für 10s stromlos gemacht.

 

Anbei sämtliche aktuellen Signalpegel:

Signalpegel.jpg

Danke nochmals.

 

Gruß

FSX76

Moderatorin

Re: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo xFSX76,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du Tests direkt per LAN am Endgerät durchführst, ohne den Switch?

 

Viele Grüße

Anett

Smart-Analyzer

Re: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo Anett,

ich habe soeben das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, zudem nochmal für 10s stromlos gemacht.

 

Danach habe ich meinen PC direkt (ohne Switch) an das Modem angeschlossen, sämtliche Switches / Endgeräte an den LAN-Ports 2-4 entfernt -> gleiches Thema beim Speedtest, Geschwindigkeit max ca. 333 Mbit/s.

 

Kannst Du diesbezüglich eine Maßnahme in die Wege leiten ?

 

Danke & beste Grüße

FSX76

Moderatorin

Re: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo xFSX76,

 

damit wir einen Blick auf Deinen Anschluss werfen können, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !


Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo Nancy,
habe Dir die Daten geschickt.

Danke & Grüße
FSX76
Moderatorin

Betreff: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo xFSX76,

 

danke für Deine Daten.

 

Ja, kann ich für Dich. Die Leitung ist soweit in Ordnung. Ich habe trotzdem einen Techniker beauftragt, der sich Deinen Anschluss mal ansieht. An irgendwas muss es ja liegen. Sollten die Beeinträchtigungen jedoch in Deinen Verantwortungsbereich liegen, wird Dir der Technikereinsatz mit 99,50 Euro berechnet.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !


Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo Nancy,
OK, Danke Dir.

Grüße
FSX76
Moderatorin

Betreff: Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s

Hallo xFSX76,

 

gern geschehen. Gib mir bitte anschließend hier ein kurzes Feedback, nachdem der Techniker bei Dir gewesen ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !


Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.