abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s
xFSX76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom 200 auf den 500 Mbit/s Tarif gewechselt.

 

Aktuell komme ich über eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 330 Mbit/s nicht hinaus,

der Upload schwankt zwar auch, bis auf zwei Ausreisser bei den Speedtests sollte dieser aber passen.

 

Wäre nett, wenn sich jemand meine Werte ansehen würde:

Signalpegel.jpgSpeedtests.jpg

 

Ich nutze das Sagem 5460, Gigabit Switches, diesbezüglich sollte es also kein Bottleneck geben.

 

Besten Dank vorab.

 

Grüße

FSX76

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xFSX76,

 

freut mich, dass der Kollege die Störung beseitigen konnte. Mit Deinem Einverständnis würde ich den Beitrag dann jetzt schließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xFSX76

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung (siehe Anhang), könntest du auch noch die Pegel der Upstreamkanäle posten.

Führst du den Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Mietgerätes durch?

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen,

erstmal Danke für Deine Rückmeldung.

 

Ja, Speedtest wurde am LAN-Port 1 durchgeführt, jedoch mit Gigabitswitch dazwischen.

 

Ich habe das Modem auch nochmal komplett für 10s stromlos gemacht.

 

Anbei sämtliche aktuellen Signalpegel:

Signalpegel.jpg

Danke nochmals.

 

Gruß

FSX76

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xFSX76,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du Tests direkt per LAN am Endgerät durchführst, ohne den Switch?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xFSX76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

ich habe soeben das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, zudem nochmal für 10s stromlos gemacht.

 

Danach habe ich meinen PC direkt (ohne Switch) an das Modem angeschlossen, sämtliche Switches / Endgeräte an den LAN-Ports 2-4 entfernt -> gleiches Thema beim Speedtest, Geschwindigkeit max ca. 333 Mbit/s.

 

Kannst Du diesbezüglich eine Maßnahme in die Wege leiten ?

 

Danke & beste Grüße

FSX76

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xFSX76,

 

damit wir einen Blick auf Deinen Anschluss werfen können, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xFSX76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy,
habe Dir die Daten geschickt.

Danke & Grüße
FSX76
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xFSX76,

 

danke für Deine Daten.

 

Ja, kann ich für Dich. Die Leitung ist soweit in Ordnung. Ich habe trotzdem einen Techniker beauftragt, der sich Deinen Anschluss mal ansieht. An irgendwas muss es ja liegen. Sollten die Beeinträchtigungen jedoch in Deinen Verantwortungsbereich liegen, wird Dir der Technikereinsatz mit 99,50 Euro berechnet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xFSX76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy,
OK, Danke Dir.

Grüße
FSX76
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xFSX76,

 

gern geschehen. Gib mir bitte anschließend hier ein kurzes Feedback, nachdem der Techniker bei Dir gewesen ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!