abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Pings und Upload/Download probleme
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafoneteam,

leider habe ich in letzter Zeit massive Probleme mit meiner 400er Leitung. Die letzten Tage/Wochen habe ich immer ab 17 Uhr das Problem dass mein Ping massiv in die höhe geht.
Ebenfalls fällt auch mein download von 400Mbit auf 1-2Mbit. Die letzen Tage erreiche ich nichtmal mehr in der mittagszeit meine 400mbit.

Pingzahlen von über 3000ms sind bei mir leider keine Seltenheit. Der telefonische Kundensupport ist mir leider auch keine wirkliche hilfe...Abgesehen von den Standarts wie
Router neustarten bis hin zum check der Leitung ist bis jetzt leider nicht viel passiert. Ich hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich hoffe dass das ganze in den
gelöst werden kann da ich gerne auf die 1000Mbit leitung wechsel würde aber mit den momentanen Problemen und dem nicht erreichen der 400Mbit hab ich da extreme Bauchschmerzen.

Es sei dazugesagt dass ich durchgehend im Homeoffice arbeite und deshalb auf eine stabile leitung angewiesen bin.

Vielen Dank.

Anbei Screenshots der Letzten Pings, Speedtests.

Ping vom 07.10Ping vom 07.10Ping vom 07.10Ping vom 07.10Ping 25.09Ping 25.09Speedtest 07.10 15:00Speedtest 07.10 15:00Speedtest 07.10 20:00Speedtest 07.10 20:00

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tir3n,

 

Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Ein Auftrag dazu ist bereits offen und die Kollegen sind an der Eingrenzung dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die gewünschte Beantwortung der Fragen:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?         Internet und Phone Kabel 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?     siehe Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?      LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?       Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?     Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung      September,   über den ganzen Tag verteilt, mal mehr mal weniger, aktuell so gut wie gar keine Leistung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Routerneustart veranlasst, Kabelprüfung durchgeführt ohne befunde
  • In welchem Bundesland wohnst Du?     BayernKabelinfo.PNG
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tir3n,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Melde Dich danach nochmal hier, dann schauen wir gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Daten wurden per PN gesendet 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tir3n,

 

Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Ein Auftrag dazu ist bereits offen und die Kollegen sind an der Eingrenzung dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, ist denn mittlerweile schon etwas behobenen worden? Leider habe ich noch immer die selben Probleme...

Wenn ich telefonisch bei euch Anrufe wird mir nur gesagt dass keine Störung bekannt wäre und hierfür der Innendienst sich bei mir melden würde. Hoffe hier kann mir wenigstens weiter geholfen werden.