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Massiver Paketverlust
tommyG
Netzwerkforscher

Hallo Vodafon Team,

 

bin nun seit über 2 Jahren stolzer Besitzer einer 500 m/bit Leitung.

(altes Kupferkabelnetz)

 

In den ersten 1 1/2 Jahren konnte ich keine nennenswerten technischen Probleme feststellen und war

aufgrund dessen auch sehr zufrieden.

Seit nun mehr 3-4 Monaten habe ich massive Probleme mit ausgehendem Paketverlust.

Massiv bedeutet 0.1-90 Prozent aller ausgehenden Pakete landen im Nirvana.

 

Der Standart Vodafon Router wurde bereits seitens Support erneurt. -> keine nennenswerte Verbesserung

 

Diese Netzwerkprobleme treten hauptsächlich nachts auf.

in den letzen paar Wochen war jenes Problem weg, nun habe ich seit einigen Tagen wieder dauerhaft diese Probleme.

 

Im Anhang wollte ich eine Aufzeichnung hochladen, dies war jedoch nicht möglich, da .mkv unzulässig ist.

 

Was bereits gemacht wurde:

 

- Mehrere Kabel bis zum Router durchprobiert

- Kontakte auf Oxidation geprüft

- Router erneuert

- Verschiedene Geräte probiert

- Pingtest an verschiedene Endpunkte im WWW

 

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Mein Internet ist so praktisch nicht nutzbar.

 

Grüße Thomas

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18 Antworten 18
Tobias
Moderator

Hallo @tommyG,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



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tommyG
Netzwerkforscher

Seit ca 30 Stunden funktioniert wieder alles.

 

PN ist raus.

 

 

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Tobias
Moderator

Hey @tommyG,

 

danke für die Daten Smiley (zwinkernd) Ich hab mal geschaut, die Leitung war in den letzten Tagen nicht so optimal, scheint sich aber wieder beruhigt zu haben, ich hoffe mal, dass es so bleibt Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias



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tommyG
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich) . Sollten wieder Probleme auftreten meld ich mich hier.

 

LG Thomas

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pRo-Marco
Moderator

Hi tommyG,

 

kann ich den Thread dann erst einmal schließen?

Viele Grüße

Marco



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tommyG
Netzwerkforscher

Habe seit 2 Tagen wieder Probleme

 

Packetverlust >5%

 

 

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tommyG
Netzwerkforscher

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen LG

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tommyG
Netzwerkforscher
 
Wurde das Board bereits geschlossen ?
 
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Martin59
Moderator

Hallo tommyG,

 

der Beitrag ist noch offen, es dauert nur etwas mit der Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Der Paketloss ist dauerhaft vorhanden? Und wann hat dieser ungefähr wieder begonnen?

 

Viele Grüße, Martin

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