Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massiver Paketverlust seit 3 Wochen
Ingo71
Daten-Fan

Hallo allerseits,

ich fühle mich genötigt, nun auch mal eine Störung anzuzeigen. Die erhoffte "Selbstheilung" ist auch nach 3 Wochen leider nicht eingetreten, obwohl die Internet-Verbindung seit Jahren ohne nennenswerte Beanstandungen lief. Obwohl hier (PLZ 38154) angeblich keine Netzstörungen bekannt sind, habe ich seit Ende August massive Paketverluste (>25 %), die eine Nutzung erschweren oder bei Spielen auch unmöglich machen. Telefon und Fernsehen sind nicht (erkennbar) betroffen. Hier die üblichen Angaben/Screenshots:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen / 38154
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station  (arris)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? hauptsächlich Paketverluste (siehe Bilder)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Vor 3 Wochen, permanente Störung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: s.u..
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keinen Kontakt aufgenommen aus Gründen.

Ziemlich gleichmäßigZiemlich gleichmäßigdocsis_1.jpgdocsis_2.jpgdocsis_3.jpgPingtest beim Kabelmodem auch mit PaketverlustPingtest beim Kabelmodem auch mit Paketverlust

Nun ja, wäre schön, wenn sich das bald wieder normalisieren würde.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Martin59
Moderator

Hallo Ingo71,

 

entschuldige bitte die späte Antwort, momentan ist leider etwas mehr los.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ingo71
Daten-Fan

Hallo Martin,

 

Du solltest eine PN erhalten haben.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen