abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Paketverlust - Geschäftsbetrieb nicht möglich
JeanGB
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen verzeichnen wir Verbindungsprobleme/Abbrüche. In den letzten Tages besonders stark. Massive Paketverluste werden offensichtlich. Besonders an bestimmten Uhrzeiten / vorallem ab 16:00 Uhr treten Verbindungsabbrüche ein (Eventuelle Überlastung?). Unsere VoIP Telefonanlage meldete gestern, den 22.01.2021 knapp 20 Verbindungsabbrüche zu unseren Telefon-Servern (welche 100% online waren). Ebenfalls verzeichneten unsere Mitarbeiter Verbindungsabbrüche zu unseren Mail-Servern etc sowie Abbrüche bei Fernwartungsverbindungen oder Server und VPN-Verbindungen.

 

Wir haben bereits mehrfach bei der Business Hotline diese Störungen gemeldet. Beim ersten Mal hieß es noch die mittlerweile "übliche" Störung: Rückwegstörung / gesamte Netzstörung / ist bereits bekannt etc. Ticket wurde geöffnet und nach angeblicher Behebung als abgeschlossen markiert.

 

Da sich die Probleme nicht gebessert haben, wurde erneut eine Störung gemeldet: Hier wurde ein Ticket eröffnet und eine Messung aus der Ferne durchgeführt. Angeblich wurde hier keine Störung festgestellt.

 

Noch immer sind die Störungen vorhanden und wir können unsere Geschäftstätigkeit nicht zuverlässig aufnehmen. Es ensteht hier täglich ein betrieblicher Schaden wenn die Kommunikation nicht stabil funktioniert!

 

Router / Leihgerät:

FRITZ!Box 6591 Cable

 

Endgerät via LAN/Kabel verbunden.

 

Verwendete Browser:
Alle Browser betroffen / Chrome / Firefox / Safari / Brave / Iridium


Betriebssystem betroffen:
Alle Systeme: MacOS, Windows, Linux


Zeitraum der Störung:
Seit Wochen hin und wieder, besonders stark in den letzten 3-4 Tagen.


Bundesland

Schleswig-Holstein

 

Tarif:

Red Internet & Phone
Business 500 Cable

 

Was wir bereits versucht haben:
Austausch der Koaxialkabel
Austausch der Netzwerkdose
Router Neustart
Zubuchung einer festen IP um den Knoten/GW ip1f1274fe (31.18.116.254) zu umgehen.

 

Ich hoffe Sie können uns helfen das Problem zu beseitigen, so dass der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

 

 

packet_loss_Test.pngplot_8_8_8_8_60min.pngplot_all_60min.pngplot_vodafone_hop1_60min.pngplot1.pngplot2_local.pngplot3.pngsingal.pngspeedtest.png

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JeanGB,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

so wie es derzeit aussieht, wurden die Probleme nun endlich behoben (zumindest erstmal). Seit dem 25.01 ist die Leitung wieder stabil. Heute soll ein Techniker vorbeikommen, ich wollte diesen Stornieren, leider ist dies nicht möglich da die Kabel Vodafone Seite Fehler anzeigt / Wartungsmodus etc....

 

Meine Kundendaten habe ich dir dennoch zukommen lassen.

 

VG

JeanGB

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir hatten in unserem Netz einen Störer, der auf unsere Upstreams gestrahlt hat und der ist aktuell wieder verschwunden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!