Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massiver Paketdelay / Abbruch des Internets - Seit Monaten keine Abhilfe
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wende mich nochmal über diesen Weg an den, da beim Kundenservice am Telefon leider keine Abhilfe geschaffen wird. Ich habe bestimmt mind. 8 mal in den den letzten 6 Monaten angerufen und zahlreiche Versuche haben nichts gebracht (wechseln Router, IP4(?) Freischaltung, etc.) Ich werde jedes mal vertröstet, dass man eine Messung durchführt und man sich dann meldet - leider besteht das Problem noch immer. Die Lösung könnte wohl so einfach sein, dass sich der Techniker das vor Ort anschaut. Es ist schon traurig, wenn das Handyinternet besser ist als das feste... und leider ist die Situation nicht ertragbar durch Home Office.

 

Zu den Problemen: 

1. Mind. 1 mal am Tag bricht das Internet komplett zusammen - hier hilft nur Router neustart oder abwarten 2-5 Minuten 

2. Wenn es dann funktioniert, habe ich ca. alle 30 sekunden - 3 Minuten (an einem guten Tag) signifikante Paketdelays, so dass das Video 'hängt' für 1-2 sekunden bzw. der Ton einfach stehen bleibt. So sind Gespräche bzw. Video Konferenzen leider teils unmöglich und ich muss auf das Handy Internet ausweichen. Screenshot anbei:spätepakete.png

Leider weiß ich nach meinen zahlreichen Anrufen auch nicht mehr weiter, und erhoffe mir hier eine Lösung, ansonsten bleibt mir nur die Kündigung übrig.

 

Gerne weitere Details per PN.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Kannst du bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters posten?

Und tritt das Problem ganztägig auf oder ist es auf eine bestimmte Uhrzeit bezogen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort - wo finde ich die Signalwerte? Ich habe die Standard Vodafone Box (TG3442DE).

 

Nein, leider treten die Störung ganztägig auf, das ist Zeit unabhängig. Eher würde ich den Fehler beschreiben, dass es manchmal gute oder schlechte Tage gibt. Heute z.B. tritt das bestimmt wieder jede Minute auf.

 

 

Sind diese gemeint:

signal1.pngsignal2.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, sind das die richtigen Werte oder brauchen Sie noch etwas anderes. Heute habe ich wieder die altbekannten Probleme.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

die korrekten Werte findest Du unter dem Reiter DOCSIS Status.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen