Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massiver Packetverlust
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit massivem Packetverlust. Es war anfangs nicht so störend mittlerweile ist aber Online Spielen kaum noch möglich. Ich hänge hier ein Pingplotter Bild an um das ganze etwas zu verdeutlichen. Ich bin nicht so ganz in der Materie aber das ganze ist nicht an irgendeine Uhrzeit gebunden es ist quasi den ganzen Tag über. Router ist eine Fritzbox die ich zum Test auch zurück auf Werkseinstellung gesetzt habe leider ohne Erfolg. Beim Surfen merke ich eigentlich kein wirkliche Beeinträchtigung nur bei Online Spielen wird es irgendwie immer schlimmer auch unabhänig vom Spiel ob Overwatch, Gta oder Fortnite jedes der Spiele hat Package loss und ist kaum spielbar. Wäre nett wenn mal jemand sich das ganze mit mehr Ahnung als ich anschauen könnte.

www.google.de.png

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Bitte poste einmal die Signalpegel deines Routers
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hoffe mal damit ist das hier gemeint ansonsten bitte bescheid sagen wenn es das falsche ist. Falls es um das WLan Signal geht sollte das keinen einfluss haben da der Rechner per Kabel verbunden ist. Wechseln der Buchsen hat leider auch nichts gebracht.

Unbenannt.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Sieht soweit gut aus, poste doch mal als Vergleich einen Pingplotter zu Google.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Sieht für mich nach einer Überlastung im Segment/Anbindung aus. Das wäre nicht so gut....
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kann ich von meiner Seite aus also nichts machen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ne, wenn das zutrifft auf jeden Fall nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Squalliroth,

 

@seelo2010 hat ja schon einige wichtige Dinge abgeklärt.

 

Für mich sind aber ein paar Punkte offen, die gegen einen Auslastung sprechen würden. Du schreibst, es ist Rund um die Uhr so. Ein ausgelastetes Segment ist eher in den Hauptnutzungszeiten (nachmittag/abend und am Wochenende) spürbar. Daher wäre es super, wenn Du mal einen Plotter am Vormittag unter der Wochen machen könntest. Zusätzlich wären ein paar Speedtests über ein paar Tage und verschiedene Uhrzeiten sehr hilfreich.

 

Kannst Du das mal machen und die Ergebnisse hier posten?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja klar mache ich gerne. melde mich sobald ich die Daten beisammen habe. Falls es hilft habe den Pingplotter test jetzt auch nochmal über ein anderes Gerät (Laptop aber per Wlan) gemacht und so ziemlich das gleiche Ergebnis bekommen. Deswegen gehe ich nicht von einem Hardwarefehler meines Rechners aus. Ich persönlich habe zwar nicht so viel Ahnung aber schiele dabei ein bisschen auf die Fritzbox als Fehlerquelle weil ja schon ganz oben 100% Packetverlust angezeigt wird.

Mehr anzeigen