abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Packetverlust
Squalliroth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit massivem Packetverlust. Es war anfangs nicht so störend mittlerweile ist aber Online Spielen kaum noch möglich. Ich hänge hier ein Pingplotter Bild an um das ganze etwas zu verdeutlichen. Ich bin nicht so ganz in der Materie aber das ganze ist nicht an irgendeine Uhrzeit gebunden es ist quasi den ganzen Tag über. Router ist eine Fritzbox die ich zum Test auch zurück auf Werkseinstellung gesetzt habe leider ohne Erfolg. Beim Surfen merke ich eigentlich kein wirkliche Beeinträchtigung nur bei Online Spielen wird es irgendwie immer schlimmer auch unabhänig vom Spiel ob Overwatch, Gta oder Fortnite jedes der Spiele hat Package loss und ist kaum spielbar. Wäre nett wenn mal jemand sich das ganze mit mehr Ahnung als ich anschauen könnte.

www.google.de.png

 

11 Antworten 11

Hier jetzt mal die Speedtest und Pingplotter Ergebnisse von verschiedenen zeiten der letzten 3 tage.speedtest 0508.pnggoogle 0508 1538.pnggoogle 0608 1303.pngspeedtest 0608.pngUnbenannt.pngwww.google.de.png

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Squalliroth,

 

die Uhrzeiten zu den jeweiligen Speedtests wäre natürlich schön gewesen. Wobei ja nur der oberste im Download etwas schwach ist, ansonsten passt es ja, wenn Du einen 200er Tarif hast.

 

Beim PingPlotter wird zwar auf der Route ein PL angezeigt, dieser ist aber relativ unerheblich. Dramatisch wären verlorenen Pakete am Ende der Route, dort ist aber alles sauber. Du könntest jetzt mal noch beim Spielen den PingPlotter nebenbei laufen lassen, damit wird dort schauen können, ob und wann dabei wirklich PL am Ziel auftritt.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!