abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Packet Loss und Verlust der kompletten Internetverbindung
Mahce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seid Anfang April ist an usnerem Anschluss ein massiver Packet Loss zu verzeichnen (siehe Ping Plotter Screenshot unten). Zudem Verliert der Router 1 bis 2 mal am Tag die komplette Internetverbindung. Danach kann es bis zu 45 Minuten dauern bis der Router wieder eine Internetverbdinung aufbaut.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen das Problem zu beheben. Hier die benötigten Infos:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Sagemcom F5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Massiver packet loss alle paar Minuten, sowie Verlust der kompletten Internetverbindung (c.a. 2-3 mal pro Tag) für 15 - 30 Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Fehler bestehen seid Anfang April.
    Packet Loss erfolgt alle paar Minuten unabhängig von der Tageszeit.
    Verlust der kompletten Internetverbindung tritt unabhängig von der Tageszeit 1 bis 2 mal Pro Tag auf.pingplotter_08_04_2020.png
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Ich scheine mich derzeit nicht auf der Weboberfläche es Routers anmelden zu können. Nach der Eingabe der Anmeldedaten, lädt die Seite minutenlang ohne das etwas passiert. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen
6 Antworten 6
Mahce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

Der Router hat heute Morgen zwischen 07:30 Uhr und 07:45 Uhr leider wieder komplett die Internetverbindung verloren. Packet- Loss-Situation weiterhin unverändert schlecht:

pingplotter_09_04_2020.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mahce,

 

kannst Du bitte, über den Reset-Taster auf der Rückseite, einen Werksreset auslösen? Dazu bitte den Taster mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Reset gegen c.a 21:35 durchgeführt. Dadurch hat sich, wie man unten sehen kann, leider nichts an der Situation geändert.

VG Mahce

 

pingplotter_11_04_2020.png

@Wallace Das Problem besteht leider immernoch. Da ich derzeit aus dem Homeoffice heraus arbeite werde ich durch den Packet Loss massiv bei der täglichen arbeit gestört. Die durch den Packet Loss verursachten Lags machen effektives arbeiten unmöglich.

Gibt es nichts was hier unternommen werden kann?

 

Gruß
Mahce

mHaucap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Ich habe mit der Störungs-Hotline gesprochen. Dort geht man von defekter Hardware aus und man wird mir einen neuen Router zusschicken. Ich hoffe damit wird sich das Problem erledigen. Ich bin gespannt 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mahce,

 

hast Du Dich umbenannt? Wenn ja, dann bist Du der, er den neuen Router bekommt?

 

Sag uns wieder Bescheid, wie es damit läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!