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Lösung
am 02.02.2020 19:40
Hallo,
ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.
Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)
Ich habe folgenden Tracert gemacht
Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....
Siehe Anhang
am 10.04.2021 21:33
Hallo,
können Sie mir das hier aotomaitsch mitteilen oder soll/muss ich da alle paar Wochen nachfragen.
Freundliche Grüße
am 12.04.2021 10:46
Hey @MrBlume,
sicherheitshalber immer mal hier im Beitrag nachhaken, wir können da leider nicht via SMS Informieren.
LG
Tobias
am 13.04.2021 21:31
Hallo,
danke das werde ich tun.
Viele Grüße
am 05.05.2021 21:46
Hallo,
zunäüchst mal ein kleines Update zu meinen Problemen:
Ich habe mit der Technik Hotline gesprochen, mittlerweile habe ich einen neuen Router erhalten.
Einen Tag nach der Installation habe ich eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Anschluss Fehler im Vodafone-Netz produziert.
Ein Techniker hat die Werte eingestellt, und festgestellt, dass ein Problem von der "Strasse" vorliegt. Einen Tag später wurde vor unserem Haus eine "Muffe" getauscht.
Jetzt 2 Fragen, da meine Porbleme und SChwankungen immernoch erheblich sind:
Wie sehen die Werte meines Anschlusses aus?
Gibt es etwas neues zu den sog. Sigmentierungsarbeiten bzw. den eingetragenen Einschränkungen. Wie lange liegen die voraussichtlich vor.
Freundliche Grüße
am 06.05.2021 15:09
Hey @MrBlume,
prinzipiell passen die Werte am Anschluss, die Auslastung liegt aber noch vor, woran es auch liegen wird. Sorry 😞
LG
Tobias
am 30.06.2021 21:15
Guten Abend,
gibt es was neues zu den Anschlussproblemen bzw ein geplantes "Ende" der Ausbauarbeiten?
Wie sehen derzeit die WErte des Anschlusses aus.
Die PRobleme sind im immernoch vorhanden 😕
Viele Grüße
am 01.07.2021 14:48
Hallo MrBlume,
die Signalwerte sind in Ordnung. Nach derzeitigem Plan soll der Ausbau Mitte des dritten Quartals erfolgen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.10.2021 20:23
Hallo,
wie sehen derzeit meine Anschlusswerte aus, ich habe immer wieder Probleme.
Freundliche Grüße
am 14.10.2021 11:09
Hallo MrBlume,
die Leitung ist unauffällig. Wie ich sehe, wurde auch ein Ticket über die Hotline eröffnet.
Grüße Moni
am 16.10.2021 21:34
Hallo,
das heisst die im Thread genannten Ausbauarbeiten usw sind abgeschlossen? Was ist hier der aktuelle Stand?
Fruendliche Grüße