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Massiver Packet Loss nach Upgrade von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s ähnlicher Fall
MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja klar ist das ok. Ruft der Techniker zur Terminabstimmung an? 

vielen Dank 

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Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich noch, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.

 

VG Wallace



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MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

auf den ersten Blick scheint alles viel besser zu laufen. Der Techniker hat viel gemessen und nachjustiert und den Router ausgetauscht. PingPlotter ist bis auf minimale loss (1,7%) stabil zulaufen. Der Ton hat sich auch stabilisiert.

 

Können Sie noch Timeouts erkennen? Vielen Dank für die bisherige Hilfe

 

Viele Grüße

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Claudia
Moderatorin

Hallo MrBlume,

 

es sind immer noch recht viele Timeouts zu sehen. Wenn Du schreibst, dass die Leitung jetzt wesentlich stabiler ist, kannst Du ja erstmal ein paar Tage beobachten, wie es läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

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MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann nicht sagen das meine Probleme behoben sind.

 

Meine Breitbandmessung hat gerade einen Download von 31,52 und einen Uplaod von 51,64 bei einer Laufzeit von 10ms ausgespuckt.

 

Der Pingplotter zeigt auch wieder größere Paketverluste an....

 

 

 

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MrBlume
Netzwerkforscher

Zweiter Screenshot eines Pingplotter

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Wallace
Moderator

Hi,

 

seit dem 10.02 ist die Leitung absolut sauber. Hast Du etwas an der Verkabelung gemacht?

 

VG Wallace



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MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nein ich habe keine Änderungen vorgenommen. Der Techniker war auch bereits am 07.02. da

 

Die Screenshots von Ping Plotter und der speedtest waren auch vom 11.02.2020

 

viele Grüße 

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Claudia
Moderatorin

Hallo MrBlume,

 

sieht das ständig so aus oder nur am Abend?


Viele Grüße,

Claudia

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MrBlume
Netzwerkforscher

die Messungen sind schwankend. Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Test tagsüber durchzuführen.

Spielt das eine große Rolle?  Gab es zwischenzeitlich weitere Timeouts?

 

Der aktuelle PingPlotter sagt folgendes...

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