Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massiver Packet Loss nach Upgrade von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s ähnlicher Fall
MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.

 

Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)

 

Ich habe folgenden Tracert gemacht

Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....

Siehe Anhang

 

 

Mehr anzeigen
50 Antworten 50
Claudia
Moderatorin

Hallo MrBlume,

 

hast Du den Pingplotter per LAN durchgeführt? Kommt es bei anderen Zielen auf den gleichen Hops zu dem erhöhten Ping und Packetloss? Tritt das immer auf oder eher am Abend?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja der pc ist mit lan-Kabel verbunden.

die schlechte Qualität habe ich  meist abends festgestellt. Ich bin jedoch tagsüber selten bis nie  zu Hause.

 

Ich kann gerne weitere Pingplotter dazufügen: welche soll ich nehmen? 

 

Mehr anzeigen
MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier noch zwei weitere Ping Plotter, einmal auf Vodafone.de und auf gmx.de.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
MrBlume
Netzwerkforscher

Leider ging nur ein Anhang, hier der nächste....

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo MrBlume,

 

bei den Messungen ist ja alles in Ordnung. Du hattest am Anfang auch Probleme mit der Bandbreite erwähnt, auf was für Geschwindigkeiten kommst Du da über LAN? Hast Du die Möglichkeit, mal am Morgen vor der Arbeit kurz einen Speedtest zu machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo,

 

welche Messungen sind in Ordnung ?

bei den zwei weiteren Screenshots werden auch massive "Package loss" angezeigt.

 

 

die Messungen sind total unterschiedlich... Einmal knapp über 900, dann nur 400 und schwankend...

 

nein konnte ich bisher nicht. Soll eine Breitbandmessung oder der Pingplotter durchgeführt werden.

 

vieke Grüße 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo MrBlume,

 

die 100% Packetloss in der Mitte der Route heißen nur, dass eine Firewall verhindert, dass die IP des Hops angezeigt wird. Ein tatsächlicher Packetloss wie bei der Messung im Eingangspost ist das nicht.

 

Für die Messung der Bandbreite sind Speedtests über LAN wichtig. Wenn es innerhalb kurzer Zeit zu Schwankungen kommt, bei Dir aber die Testbedingungen gleich bleiben, kann ich mir auch mal Deinen Anschluss anschauen. Ich brauche dafür Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
MrBlume
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die private Nachricht ist raus.

 

Ich habe den Pingplotter nochmal länger laufen lassen und die Package loss Zahlen stiegen stetig an. siehe Screenshot.

Die Breitbrandmessung heute abend ist gesprungen obwohl ich die  Messungen unmittelbar hintereinander durchgeführt habe. Werte zwischen 569 bis 840 download und 41 - 53 upload.

 

Die Qualität im Telefoniebereich ist weiterhin schlecht. bzw miserabel!

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? An Deinen Anschluss gibt´s zu viele Timeouts und das muss überprüft werden.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen