abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Packet Loss nach Upgrade von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s ähnlicher Fall
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.

 

Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)

 

Ich habe folgenden Tracert gemacht

Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....

Siehe Anhang

 

 

50 Antworten 50
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

können Sie mir das hier aotomaitsch mitteilen oder soll/muss ich da alle paar Wochen  nachfragen.

 

Freundliche Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MrBlume,

 

sicherheitshalber immer mal hier im Beitrag nachhaken, wir können da leider nicht via SMS Informieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke das werde ich tun.

 

Viele Grüße

MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zunäüchst mal ein kleines Update zu meinen Problemen:

 

Ich habe mit der Technik Hotline gesprochen, mittlerweile habe ich einen neuen Router erhalten.

Einen Tag nach der Installation habe ich eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Anschluss Fehler im Vodafone-Netz produziert.

 

Ein Techniker hat die Werte eingestellt, und festgestellt, dass ein Problem von der "Strasse" vorliegt. Einen Tag später wurde vor unserem Haus eine "Muffe" getauscht.

 

Jetzt 2 Fragen, da meine Porbleme und SChwankungen immernoch erheblich sind:

 

 

Wie sehen die Werte meines Anschlusses aus?

Gibt es etwas neues zu den sog. Sigmentierungsarbeiten bzw. den eingetragenen Einschränkungen. Wie lange liegen die voraussichtlich vor.

 

Freundliche Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MrBlume,

 

prinzipiell passen die Werte am Anschluss, die Auslastung liegt aber noch vor, woran es auch liegen wird. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

gibt es was neues zu den Anschlussproblemen bzw ein geplantes "Ende" der Ausbauarbeiten?

 

Wie sehen derzeit die WErte des Anschlusses aus.

 

Die PRobleme sind im immernoch vorhanden 😕

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBlume,

 

die Signalwerte sind in Ordnung. Nach derzeitigem Plan soll der Ausbau Mitte des dritten Quartals erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie sehen derzeit meine Anschlusswerte aus, ich habe immer wieder Probleme.

 

Freundliche Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrBlume,

 

die Leitung ist unauffällig. Wie ich sehe, wurde auch ein Ticket über die Hotline eröffnet.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das heisst die im Thread genannten Ausbauarbeiten usw sind abgeschlossen? Was ist hier der aktuelle Stand?

 

Fruendliche Grüße