abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Packet Loss nach Upgrade von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s ähnlicher Fall
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.

 

Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)

 

Ich habe folgenden Tracert gemacht

Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....

Siehe Anhang

 

 

50 Antworten 50
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Leitung sieht jetzt gut aus. Stellst Du irgendwelche Beeinträchtigungen fest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich muss leider wieder einmal den alten Thread hervorkramen.

 

Wir haben wieder verstärkt Probleme mit der fehlenden Ineternetverbindung. Das WLAN kann ich ausschliessen, da aussschließlich die Internetverbindung zeitweise komplett abbricht. (zuletzt festgestellt, heute gegen 12 Uhr davor gestern abend gegen 19:30) Darüber hakt es wiedermal des öfteren.

 

Wieso sit die Leitung derart instabil. Es geht nicht um die Reduzierung von der 1000er auf die 100er Leitung. Es gibt tatsächlich keine Internetverbindung. Ich vermute auch, dass die fehlende Verbindung unseren kabel-Reciever beeinträchtigt (Nutzung  Onlineangebote, Aufnahmen oder den TV-Guide etc)

 

Freundliche Grüße

MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

konnte sich inzwischen jemand meine leitung anschauen?

 

Ich habe gerade wieder massive Ladezeiten, alleine der Aufbau dieser Seite  hat mindestens 45 Sekunden gedauert...

 

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrBlume,

 

wir haben hier bei Dir im Anschlussbereich leider Auslastungsprobleme, wodurch die Bandbreite teils massiv in den Keller geht. Die letzten beiden Tage war auch noch ein Rückwegstörer aktiv, dieser konnte aber behoben werden.

Läuft es denn jetzt wieder besser?

Ein Ticket für die Auslastung habe ich erstellt, Du bekommt eine Mail, wenn wir das behoben haben.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nein das Problem tritt weiterhin auf! Es sit sowohl das Internet als auch das TV betroffen.

 

Der Vodafone-Mitarbeiter, der mich zu meiner Kündigung angerufen hat, teilte mir mit, dass im System bis Ende Mai eine Störung eingetragen wurde (Sigmentierungsarbeiten!?) Dazu kommen die oben genannten Rückwegstörer....

Der MItarbeiter hat mir angeboten, einen Nachlass in Anspruch zu nehmen. Leider komme ich bei der Technik nicht durch, daher die Bitte nun auf diesem Weg.

 

Bitte erstatten Sie mir teile meiner Rechnung, da die entsprechende Leistungen seit Monaten nicht erbracht wird. Das ganze rückwirkend und mindestens bis zur im System hintelegten Störung.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrBlume,

 

ich kann Dir eine Gutschrift ab März über 50 % einstellen.

Die zwischen August und Mai habe ich von Dir keine Meldung.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zur Gutschrift habe ich bereits eine Rückmeldung vom Techniksupport über die Hotline erhalten.

Ich verstehe nicht ganz was zwischen August und Mai war, aber die Probleme derzeit bestehen nicht seit März und die jetzt zugesagte Gutschrift geht auch weiter zurück.

 

Können Sie mir nochmal mitteilen, wie lange die Segmentierungsarbeiten noch geplant andauern werden?

 

Freundliche Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBlume,

 

aktuell ist kein Lösungsdatum bekannt, die nötigen Arbeiten müssen erst geplant und budgetiert werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Antwort. Das heisst das DAtum im Mai war nur vorläufig und es wird wohl noch etwas länger dauern.

 

Freundliche Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBlume,

 

leider ja :/. Ich hoffe, dass bald ein Plandatum eingetragen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!