TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2020 19:40
Hallo,
ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.
Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)
Ich habe folgenden Tracert gemacht
Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....
Siehe Anhang
am 14.09.2020 14:30
Hi,
die Leitung sieht jetzt gut aus. Stellst Du irgendwelche Beeinträchtigungen fest?
VG Wallace
am 15.02.2021 21:00
Hallo,
ich muss leider wieder einmal den alten Thread hervorkramen.
Wir haben wieder verstärkt Probleme mit der fehlenden Ineternetverbindung. Das WLAN kann ich ausschliessen, da aussschließlich die Internetverbindung zeitweise komplett abbricht. (zuletzt festgestellt, heute gegen 12 Uhr davor gestern abend gegen 19:30) Darüber hakt es wiedermal des öfteren.
Wieso sit die Leitung derart instabil. Es geht nicht um die Reduzierung von der 1000er auf die 100er Leitung. Es gibt tatsächlich keine Internetverbindung. Ich vermute auch, dass die fehlende Verbindung unseren kabel-Reciever beeinträchtigt (Nutzung Onlineangebote, Aufnahmen oder den TV-Guide etc)
Freundliche Grüße
am 10.03.2021 21:23
Hallo,
konnte sich inzwischen jemand meine leitung anschauen?
Ich habe gerade wieder massive Ladezeiten, alleine der Aufbau dieser Seite hat mindestens 45 Sekunden gedauert...
Viele Grüße
am 11.03.2021 12:52
Hallo MrBlume,
wir haben hier bei Dir im Anschlussbereich leider Auslastungsprobleme, wodurch die Bandbreite teils massiv in den Keller geht. Die letzten beiden Tage war auch noch ein Rückwegstörer aktiv, dieser konnte aber behoben werden.
Läuft es denn jetzt wieder besser?
Ein Ticket für die Auslastung habe ich erstellt, Du bekommt eine Mail, wenn wir das behoben haben.
Viele Grüße
Jana
am 22.03.2021 20:55
Hallo,
nein das Problem tritt weiterhin auf! Es sit sowohl das Internet als auch das TV betroffen.
Der Vodafone-Mitarbeiter, der mich zu meiner Kündigung angerufen hat, teilte mir mit, dass im System bis Ende Mai eine Störung eingetragen wurde (Sigmentierungsarbeiten!?) Dazu kommen die oben genannten Rückwegstörer....
Der MItarbeiter hat mir angeboten, einen Nachlass in Anspruch zu nehmen. Leider komme ich bei der Technik nicht durch, daher die Bitte nun auf diesem Weg.
Bitte erstatten Sie mir teile meiner Rechnung, da die entsprechende Leistungen seit Monaten nicht erbracht wird. Das ganze rückwirkend und mindestens bis zur im System hintelegten Störung.
Viele Grüße
am 25.03.2021 10:18
Hallo MrBlume,
ich kann Dir eine Gutschrift ab März über 50 % einstellen.
Die zwischen August und Mai habe ich von Dir keine Meldung.
Grüße Moni
am 29.03.2021 21:21
Hallo,
zur Gutschrift habe ich bereits eine Rückmeldung vom Techniksupport über die Hotline erhalten.
Ich verstehe nicht ganz was zwischen August und Mai war, aber die Probleme derzeit bestehen nicht seit März und die jetzt zugesagte Gutschrift geht auch weiter zurück.
Können Sie mir nochmal mitteilen, wie lange die Segmentierungsarbeiten noch geplant andauern werden?
Freundliche Grüße
am 31.03.2021 07:03
Hallo MrBlume,
aktuell ist kein Lösungsdatum bekannt, die nötigen Arbeiten müssen erst geplant und budgetiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2021 21:32
Hallo Claudia,
danke für die Antwort. Das heisst das DAtum im Mai war nur vorläufig und es wird wohl noch etwas länger dauern.
Freundliche Grüße
am 10.04.2021 09:12
Hallo MrBlume,
leider ja :/. Ich hoffe, dass bald ein Plandatum eingetragen wird.
Viele Grüße,
Claudia