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Lösung
am 02.02.2020 19:40
Hallo,
ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.
Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)
Ich habe folgenden Tracert gemacht
Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....
Siehe Anhang
am 20.02.2020 11:00
Hallo MrBlume,
wenn die Einschränkungen nur am Abend auftreten, lassen sie sich vielleicht auf eine erhöhte Netzauslastung zurückführen. Timeouts sind eher weniger aufgetreten, aber das Modem hat Probleme mit der Erreichbarkeit. Kannst Du noch ein anderes Koaxialkabel testen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2020 22:05
Guten abend,
ich konnte mich zuletzt leider nicht mehr intenaiv mit der Problematik auseinander setzen. Der Eindruck ist leider immernoch nicht besser. Das Koaxialkabel wurde vom Techniker ausgetauscht. Die Werte aus der Dose waren alle in Ordnung....
Was sagt die Fernauswertung?
am 19.05.2020 07:46
Hallo MrBlume,
einer der Downstreams weißt Fehler auf. Was genau für ein "Eindruck" ist dies?
Gruß Fred
am 14.06.2020 20:22
Hallo,
was heisst einer der Downstreams weißt Fehler auf. Ist diese Fehler behoben?
Der Eindurck ist weiterhin, dass das Internet instabil ist und teilweise die Verbindung abreisst. Ich spreche von einem Eindruck, da dies über die meisten Geräte über das WLAN angesschlossen sind (siehe auch mein Thread zur 4k Box) Die Daten von diesem Thread mit den Package loss sind jedoch vom Pc, der mit dem Kabel am Router hängt.
Freundliche Grüße
am 16.06.2020 11:53
Hey,
mir gefallen die Werte vom Anschluss nicht so, dass is das, was Fred meinte. Die Werte können Dich beim Downloaden und co. beeinträchtigen. Ich würd das gern nochmal durch einen Techniker prüfen lassen, kannst Du mir noch mal eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 16.07.2020 21:41
Hallo,
auch hier, ich war im Urlaub und habe mich dem Probel erst nicht widmen können bzw. heute nochmal ein Kabel erneuert. Haben sich die Werte verbessert bzw, ist seit heute Abend eine Besserung eingetreten. Vielen Dank das sie mit mir so lange am Ball bleiben...
Viele Grüße
am 17.07.2020 10:30
Hallo MrBlume,
die Werte haben sich an der Box nicht verbessert. Ich denke ohne Techniker kommen wir nicht weiter.
Liebe Grüße
Moni
am 17.08.2020 20:57
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Techniker kann mich gerne kontaktieren. liegt meine Handynummer noch vor, da sich ein Techniker das Ganze schonmal angeschaut hat.
Würde der Techniker auch die 4k Box austauschen (siehe weiterer Thread)
Freundliche Grüße
am 18.08.2020 09:11
Hi MrBlume,
der Auftrag wird zum Internet kategorisiert. Ein Austausch der GigaBox erfolgt zudem nur per Post und nicht durch den Techniker.
Ein Technikerauftrag habe ich jetzt zum Internet erstellt. Der Termin wird mit Dir noch besprochen.
Grüße
Jens
am 10.09.2020 20:38
Hallo,
der Techniker war vor Ort und hat diverse "Frequenzen" am Hausanschluss neu eingestellt. Wie sehen die Anschlusswerte mittlerweile aus der Ferne aus?
Viele Grüße