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Lösung
am 02.02.2020 19:40
Hallo,
ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.
Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)
Ich habe folgenden Tracert gemacht
Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....
Siehe Anhang
am 05.02.2020 22:45
Hallo,
ja klar ist das ok. Ruft der Techniker zur Terminabstimmung an?
vielen Dank
am 06.02.2020 14:59
Hey,
der Techniker wird sich noch, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.
VG Wallace
am 07.02.2020 21:16
Hallo,
auf den ersten Blick scheint alles viel besser zu laufen. Der Techniker hat viel gemessen und nachjustiert und den Router ausgetauscht. PingPlotter ist bis auf minimale loss (1,7%) stabil zulaufen. Der Ton hat sich auch stabilisiert.
Können Sie noch Timeouts erkennen? Vielen Dank für die bisherige Hilfe
Viele Grüße
am 09.02.2020 09:42
Hallo MrBlume,
es sind immer noch recht viele Timeouts zu sehen. Wenn Du schreibst, dass die Leitung jetzt wesentlich stabiler ist, kannst Du ja erstmal ein paar Tage beobachten, wie es läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2020 21:02
am 11.02.2020 21:02
am 13.02.2020 08:33
Hi,
seit dem 10.02 ist die Leitung absolut sauber. Hast Du etwas an der Verkabelung gemacht?
VG Wallace
am 14.02.2020 09:58
Hallo,
nein ich habe keine Änderungen vorgenommen. Der Techniker war auch bereits am 07.02. da
Die Screenshots von Ping Plotter und der speedtest waren auch vom 11.02.2020
viele Grüße
am 17.02.2020 14:55
Hallo MrBlume,
sieht das ständig so aus oder nur am Abend?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2020 19:47