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Massiver Packet Loss nach Upgrade von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s ähnlicher Fall
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein ähnliche sProblem wie in einem Thread weiter unten.

 

Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)

 

Ich habe folgenden Tracert gemacht

Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ich habe den PingPlotter auch laufen lassen mit ähnlichem Ergebnis....

Siehe Anhang

 

 

50 Antworten 50
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja klar ist das ok. Ruft der Techniker zur Terminabstimmung an? 

vielen Dank 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich noch, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.

 

VG Wallace

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MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auf den ersten Blick scheint alles viel besser zu laufen. Der Techniker hat viel gemessen und nachjustiert und den Router ausgetauscht. PingPlotter ist bis auf minimale loss (1,7%) stabil zulaufen. Der Ton hat sich auch stabilisiert.

 

Können Sie noch Timeouts erkennen? Vielen Dank für die bisherige Hilfe

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBlume,

 

es sind immer noch recht viele Timeouts zu sehen. Wenn Du schreibst, dass die Leitung jetzt wesentlich stabiler ist, kannst Du ja erstmal ein paar Tage beobachten, wie es läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

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MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann nicht sagen das meine Probleme behoben sind.

 

Meine Breitbandmessung hat gerade einen Download von 31,52 und einen Uplaod von 51,64 bei einer Laufzeit von 10ms ausgespuckt.

 

Der Pingplotter zeigt auch wieder größere Paketverluste an....

 

 

 

MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zweiter Screenshot eines Pingplotter

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

seit dem 10.02 ist die Leitung absolut sauber. Hast Du etwas an der Verkabelung gemacht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nein ich habe keine Änderungen vorgenommen. Der Techniker war auch bereits am 07.02. da

 

Die Screenshots von Ping Plotter und der speedtest waren auch vom 11.02.2020

 

viele Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBlume,

 

sieht das ständig so aus oder nur am Abend?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Messungen sind schwankend. Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Test tagsüber durchzuführen.

Spielt das eine große Rolle?  Gab es zwischenzeitlich weitere Timeouts?

 

Der aktuelle PingPlotter sagt folgendes...