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am 16.02.2019 21:37 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2019 18:31 von Su
Hallo Team,
leider habe ich seit letzter Woche erhebliche Leistungseinbrüche beim Download und Streaming - nach 18 Uhr -mit meinem DSL50 Vodafonvertrag.
Daten
Vorwahl: 08024
Router: EasyBox804
Windows 7
Firefox / Chrome
Bisherige Maßnahmen: LAN Kabel erneuert, Hausanschluss überprüft (Dose), Updates geprüft
Da meine Verbindung tagsüber recht stabil läuft und nur am Abend massiv abbaut, bitte ich Sie umgehend um Auskunft, ob es Probleme seitens der Leitung (Backbone; Segmentierung, etc.) gibt und falls ja, wie lang sich diese ggf. hinziehen werden.
Weitere Details sehr gern via PN.
Besten Dank und Grüße
Edit: Anhang wg Ticketnummer entfernt
am 19.02.2019 20:23
Guten Abend zusammen,
momentaner Stand ist wie bereits schon von euch beschrieben, es kam eine SMS mit Störungsmeldung und weiter nichts. Keine Angabe über geschätzte Dauer o-ä..
Könnte ein Supportmitarbeiter bitte mal konkret Stellung nehmen, warum es gehäuft von einen auf den anderen Tag Störungen gibt, welche nicht behoben werden können ? Ich bin seit knapp 8 Jahren Vodafone Kunde und sowas habe ich noch nie erlebt!
Jeder der solch eine Drosslung über sich ergehen lassen muss kann bestätigen, dass man maßloß über das Verhalten seines Providers enttäuscht ist. Warum muss der Kunde eskalieren? Spekuliert Vodafone darauf, dass es Kunden gibt, die Abends ihr Internet nicht benutzen?
Ich bitte um schriftlichen Kontakt eines Vodafonemitarbeiters um die Beendigung meines Vertrages zu besprechen, damit ich schnellst möglich einen nahtlosen Übergang zur Konkurenz in die Wege leiten kann.
Wie oben bereits erwhänt, bin ich maßloß enttäuscht und werde auch von rechtichen Schritten gebrauch machen, sollte Vodafone nicht auf meine Anfrage reagieren.
An alle anderen Forumuser, besten Dank für die Informationen!
am 19.02.2019 22:13
Hello all,
Same problem here last week in the evenings. The download speed drops to 2Mbit/s.
Please let us know how you proceed.
Thanks
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Hallo zusamen,
Gleiches Problem hier letzte Woche abends. Die Downloadgeschwindigkeit sinkt auf 2Mbit / s.
Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen.
Vielen Dank
am 20.02.2019 19:20
Hallo zusammen,
immer noch keine Rückmeldung vom Forum-Support.
Das ist Kundenbetreuung vom Feinsten!
Ganz zu Schweigen davon, dass die Drosslung ungehindert weiter geht.
Anscheinend schwächelt nicht nur die Leitung bei Vodafone.
Ich warte immer noch auf eine PM vom Supportteam.
am 21.02.2019 18:51
Erneut keine Antwort seitens Vodafone.
Einschreiben/Rückschein ist raus mit Fristsetzung und außerordentlichen Kündigung.
Sehr schwache Leistung Vodafone.
am 21.02.2019 20:37
Ich kann nur sagen Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen hat bei uns auch geklappt.
Wir sind bald weg schade das es so kommen musste.
am 24.02.2019 09:45
Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine Mail bekommen mit der Frage ob man diesen Forumsbeitrag als gelöst markieren kann.
Wahnsinn Vodafone, anstatt persönlich mit mir Kontakt aufzunehmen lässt man lieber automatische Nachrichten generien und versenden.
Natürlich besteht das Problem weiterhin. Heute sogar morgens nur 4MBit Download. Wird aslo eher schlimmer als besser. Und natürlich ist ein Schreiben mit fristsetzung und außerordentlicher Kündigung nach Ratingen gegangen.
Trotzdem enttäuscht Vodafone auf ganzer Linie. Nicht nur, dass man hier im Forum keinen Ansprechpartner erhält, auch auf das geöffnete Ticket bei Vodafone wird nicht mehr reagiert (keine Rückmeldung, seit Bestätigung, dass man daran arbeitet) Die Frist war 48h seitens Vodafone. (Dies war vor 4 Tagen)