abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Leistungsabfall ab 18 Uhr seit Tagen
Rudi-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider bricht auch bei mir seit Tagen abends ab 18 Uhrdie Geschwindigkeit ein - von 100 MBit auf teilweise nur 2 Mbit. Siehe dazu bitte auch die aktuellen Speedtests:

SpeedCheck Messergebnisse

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz   2019-02-22 20:25:37 xxxx 4,6 Mbps 9,4 Mbps 115 ms   2019-02-19 19:02:39 xxxx 2,1 Mbps 9,1 Mbps 125 ms   2019-02-19 18:10:40 xxxx 2,7 Mbps 9,3 Mbps 126 ms  

Tagsüber alles wunderbar und 100 MBit liegen an.

 

Fritzbox 7590, aktuelle Software. Mehrmals neu gestartet. 

 

Da ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin - wie sieht die Lösung aus und wann bekommen wir wieder die vertraglich versprochene Leistung für unser Geld?

 

Vielen Dank & Grüße

Rudi

 

Edit: Anhang gelöscht. Bitte keine Ticketnummern veröffentlichen.

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rudi-K,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier tun, indem Du nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir, die Du ja bereits gemacht hast.

 

Damit Du allerdings beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de  an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

Lieben Gruß, Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Rudi-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich erhielt eben eine Ticketnummer per SMS von Vodafone.

Gleich darauf kam eine zweite SMS, dass es sich um eine regionale Störung handelt, ein

Technikereinsatz ist nich notwendig. Leider ist das auch keine Lösung, wie in vielen Posts der anderen

Leidgenossen zu lesen ist. Ich kann seit gut zwei Wochen abends keine Filme mehr streamen (bei 2 MB) und zahle somit mehrfach für keine Leistung.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi-K,

 

wir haben heute die Rückmeldung der Technik erhalten, dass die defekte Anbindung seit gestern wieder funktionieren soll.

 

Starte mal bitte den Router neu, damit ein effektiver Lastausgleich zwischen den Anbindungen stattfindet. Das sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen.

Zu Stoßzeiten kann es aber auch weiterhin zu Einbußen kommen, das wird sich aber mit der Netzmodernisierung legen. 

 

Lieben Gruß,

Michi 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Rudi-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht wieder. Vielen DankSmiley (fröhlich)

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi-K,

 

super, dass freut uns zu hören.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!