abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Geschwindigkeitseinbruch tagsüber - Kabel 200 Mbit Vertrag
Silversurfer11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Messung heute 4.48 Uhr - 222 Mbit - Top!

Messung heute 16.29 Uhr - 13 Mbit - Nicht tolerierbar..

Bei einer gestern Abend um 22.20 Uhr durchgeführten Messung lagen sogar nur 7 Mbit vor.

Alles Messungen wurden auf einem Laptop mit neuer Windows 10 Installation mittels LAN Kabel durchgeführt. Alle anderen Endgeräte wie Smartphones, Tablets, TV etc. waren im Flugmodus bzw. ausgeschaltet um jegliche potentielle Störfaktoren auszuschließen.

Dieses Problem besteht nun schon seit Oktober. Es liegt hier eindeutig ein dauerhaftes Auslastungsproblem seitens Vodafone vor. Bitte um entsprechende Gutschrift für die Monate Oktober, November und Dezember von mind. 75 % des verttaglich festgelegten Tarifs.

Sollte sich hier bis Anfang nächsten Jahres keine Besserung einstellen bin ich gezwungen zur Telekom zu wechseln, was ich aber gerne vermeiden würde. Danke.

 

Top!Top!Störung!Störung!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silversurfer,

 

Deine Kundendaten lagen ja noch vor. Somit konnte ich mir den Anschluss schon anschauen.

 

Eine Auslastung in den Abendstunden liegt vor, das ist soweit richtig. Dazu habe ich einen Auftrag erstellt und an die Ausbaumaßnahmen angeschlossen.

 

Die Gutschrift können wir Dir gerne einstellen. Diese beträgt 50 % des monatlichen Grundbetrages ab heute, da vorher keinerlei Störmeldung von Dir aufgegeben wurde.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
tini111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe seit tagen upload von null oder nahe null vgl pic anbei - das nervt! 

und es liegt nicht an meiner Seite, Router, Kabel und PC sind neuester Stand

 

Ja, es ist mehr als nervig. An uns liegt es mit Sicherheit nicht. Vodafone verkauft flleißig Verträge und hat viel zu wenig Bandbreite. Die Einbrüche am Abend wenn "alle" Online sind, sind der eindeutige Beweis. Morgenus um 4.48 Uhr läuft es dafür mit Highspeed wenn keine *** online ist.

 

 
 

Könnte sich bitte ein Vodafone Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silversurfer,

 

Deine Kundendaten lagen ja noch vor. Somit konnte ich mir den Anschluss schon anschauen.

 

Eine Auslastung in den Abendstunden liegt vor, das ist soweit richtig. Dazu habe ich einen Auftrag erstellt und an die Ausbaumaßnahmen angeschlossen.

 

Die Gutschrift können wir Dir gerne einstellen. Diese beträgt 50 % des monatlichen Grundbetrages ab heute, da vorher keinerlei Störmeldung von Dir aufgegeben wurde.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, bitte um Gutschrift für Dezember und die Folgemonate, da eine Verbesserung in absehbarer Zeit vermutlich unrealistisch ist.

 

Danke!

 

 

Habe meine Dezember Rechnung erhalten. Die 50 % Gutschrift fehlt jedoch.

 

Bitte um Überprüfung.

 

Danke.

Die Gutschrift ist immer noch nicht erfolgt. Bitte um Rückmeldung!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Silversurfer11,

 

die Gutschrift siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!