Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massiver Einbruch Download im Bereich Blieskastel Blickweiler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Es handelt sich um Kabel.

Warum geht ab ca 20.30 die Downloadgeschwindigkeit massiv herunter.Tagsüber habe ich mit meiner 100Mbit/s Leitung im LAN und WLAN ca 96Mit/s.Punkt 20.30 geht erst langsamer und dann massiv die Geschwindigkeit  ganz massiv bergab.Man kann die Uhr danach stellen das ist keine Störung das ist geplant. Mehrfach über Mail und WA geschrieben und nicht mal eine Antwort bekommen. Tagsüber bin ich schaffen aber abends wenn Sachen erledigen möchte gehen manchmal kaum die Seiten auf.Jetzt 00.20 geht es wieder bergauf was soll ich davon halten. Anbei mal eine kampagne der BNA vom 01.08.19. So geht das aber schon die ganze Zeit.

Vielen Dank

Gruß Slabber56

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hey Zusammen

Am Wochenende bin ich nach einiger Zeit wieder zurück vom Auslandseinsatz und habe direkt gemessen und ich muss ehrlich sagen ich war begeistert. Gegen 22.30 Uhr 99,7Mbps im Wlan hat es vorher nie gegeben.

Daumen hoch.

Gruß Slabber

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo Slabber56,

 

das klingt nach einer Segmentauslastung. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier zurück, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Slabber56,

 

dies war keine PN. Verzichte bitte darauf, Deine persönlichen Daten öffentlich im Internet zu verteilen.

 

Die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der aktuellen Planung, soll der Bereich bis Ende September entlastet werden. Du hattet dazu bereits Kontakt zur Hotline am 22.07.19.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred

ich müsst euch schon mal einig sein was ich machen soll. Moni schreibt mir sie brauch Daten von mir du schreibst mir keine Persönlichen Daten verteilen.

Sicher habe ich an den Service geschrieben auch am 22.07.19 nur warte ich bis heute noch auf produktive Antwort. Weder Mail noch WA wird beantwortet. Der achso fleißige Tobi gibt alles weiter nur kommt nix zurück. Ich bin interessiert nur muss dan auch eine Aufklärung kommen.

so jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht im September oder oder oder.

Grüße Slabber 56

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Slabber56

wie sieht dein Download derzeit aus? Ist eine Besserung eingetreten?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Zusammen

Am Wochenende bin ich nach einiger Zeit wieder zurück vom Auslandseinsatz und habe direkt gemessen und ich muss ehrlich sagen ich war begeistert. Gegen 22.30 Uhr 99,7Mbps im Wlan hat es vorher nie gegeben.

Daumen hoch.

Gruß Slabber

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Slabber,

 

freut mich, dass unsere Ausbauarbeiten schon Früchte getragen haben. Smiley (fröhlich)

 

Können wir dann hier an der Stelle schließen?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo ja ich denke wir können hier schließen.Hab es auch heute nochmal offiziell im Blatt gelesen das der Ausbau im Raum Blieskastel und Gebieten abgeschlossen ist. Super!!!!

Mehr anzeigen