abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive probleme mit giga box
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe seit letzter woche die giga tv box. Vorher hatte ich den sagemcom receiver von kd. Der wechsel wurde von seiten vodafone blumig beworben.....alles besser,besseres bild bessere anbindung an mediatheken und dienste wie maxdome oder netflix.........leider ist seit inbetriebnahme die box nicht wirklich zu gebrauchen.....ein fehler nach dem anderen.....ich fang mal an
Fehler:
5022
5021
8020
5005
Alles im allem ist es nicht möglich fern zu sehen vor allem da ich das grosse paket (hd und alle zusatzsender. Wie z.b. tnt axn usw. Gebucht habe)
Leider wird seit 3 tagen der störungsticker bearbeitet ohne verbesserung.
Habe die box schon zig mal vom steom getrennt und auch per lan verbunden...
24 Antworten 24
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Daa weiss ich daher das ich die box immer wieder mal anschliesse um zu sehen ob es funktioniert......des weiteren habe ich beim letzten telefonischen gespräch mit ihren kollegen gesagt bekommen das die lösung noch ein wenig dauert und ich bescheid bekomme sobald die box ohne fehler läuft
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobis1986,

 

die Box hatte seit 2 1/2 Monaten keinen Kontakt zu unseren Servern. Schließe die Box bitte an, lassen sie angeschlossen und gib uns dann Bescheid.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist angeschlossen
Klappt aber immer noch nicht
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ausserdem steht das störungsticket seit 12.05 .2018 immer noch als nicht abgeschlossen in meinem störungbereich......bitte um schnelle abhilfe
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

schön, dass die Box jetzt angeschlossen ist.

 

Ich habe eine Synchronisation der Box vorgenommen. Teste bitte, ob es jetzt besser läuft.

 

Das offene Ticket wird so lange offen bleiben, bis es für diese Fehlermeldung ein Update gibt. Wann das sein wird, kann ich Dir leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
.....also jetzt läufts besser....aber leider taucht immer wieder fehler 8030 oder 802ü auf....keine internetverbindung.....aber router hat internet egal ob wlan oder lan......gigabox ist per lan angeschlossen auch schon kabel getauscht......kann somit weder netflix sxhaun noch aufnahmen machen
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
.also jetzt läufts besser....aber leider taucht immer wieder fehler 8030 oder 802ü auf....keine internetverbindung.....aber router hat internet egal ob wlan oder lan......gigabox ist per lan angeschlossen auch schon kabel getauscht......kann somit weder netflix sxhaun noch aufnahmen machen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

freut mich, dass es grundsätzlich erst einmal besser ist.

 

Zu dem Fehler 8020, 8030: Kommt die Meldung bei bestimmten Aktionen? Also Umschalten oder Menü aufrufen?

 

Kannst Du mir, wenn möglich, eine Zeit dazu nennen, wenn der Fehler aufgetreten ist?

 

Ich geb das dann gern an die entsprechenden Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der fehler kommt ohne ersichtliches muster......also unabhängig vom umschalten oder so......so ca 5-10 mal am tag...sehr ärgerlich
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

der Hinweis kommt also mitten drin beim Fernsehen? Einfach so?

 

Kannst Du bitte bei zwei drei Beispielen Datum und Uhrzeit notieren, dann können die Kollegen besser nachvollziehen, was zu der Zeit nicht in Ordnung war und was eventuell zu diesem Hinweis geführt hat.

 

Danke Dir, viele Grüße,

 

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!