Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive beeinträchtigung des Internets am Abend
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

erstmal ein gesundes neues Jahr !

 

Massive Störung des Internets zum Abend hin, so das ich eigentlich nix machen kann. es geht kein Streaming und auch das surfen artet in ein Geduldsspiel aus. Laut Speedtest von Vodafone habe ich einen Downstream von 4.71 MBit bei einer gebuchten Leistung vonn 100 MBit. Hier erstmal die Daten, die ihr so braucht:

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) Red Phone & Internet 100 cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6360 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit extrem zu langsam

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Pro

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) bemerkt anfang November

 

Ich hatte auch schon mal die Störungshotline angerufen, mitte November, und danach war es auch für ein paar Tage gut. Aber jetzt geht es schon seit Dezember wieder los, und ich sehe nicht ein, dafür soviel Geld zu bezahlen. Ich überlege schon, den Anbieter zu wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Stphan,

 

Dir sind nun die Ausbauarbeiten bekannt und das Angebot vom Beschwerdemanagement hattest Du angenommen.

Melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag, sollte es über den Zeitraum der Gutschrift noch bestehen.

Hier mache ich and er Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser
Signalpegel sind in Ordnung, da dran sollte es nicht liegen.
Ich würde behaupten dein Segment ist stärker ausgelastet, erreichst du zum Beispiel am morgen oder in der Nacht die 100MBit?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

heute morgen gegen 7.30 Uhr war es wunderbar. Aber ich habe ja nun nicht ewig Urlaub Smiley (traurig)

Habe gerade mal einen Speedtest gemacht, Downstream 2,91 MBit Up 5,40 und einen Ping von 30 ms.

es gab auch schon mal eine Zeit, wo der Downstream bei 0,06 , der Upstream bei 0,56 und der Ping bei 6368 lag.

Da habe ich dann mal die Störung angerufen, und es wurde kurzfristig besser.

 

MfG

 

StephanK2

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

und wie geht es jetzt weiter ? Ich bin wirklich am überlegen, den Anschluss zu kündigen, wegen nicht erbrachter

Leistung.

 

MfG

 

StephanK2

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo StephanK2,

 

ich würde mir den Anschluss gerne anschauen, dafür benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi, die PN ist raus

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @StephanK2,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, bei Dir gibt es eine zentrale Netzstörung woran die Kollegen bereits arbeiten. Tut mir leid, dass es sich ein bisschen zieht Smiley (traurig)

 

Ich kann mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken wenn Du willst.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Tobias,

es wäre sehr nett, wenn du da mal nachhaken könntest.

 

MfG

 

StephanK2

Mehr anzeigen
Moderator

Hi StephanK2,

 

wir gehen nicht davon aus, dass wir die Leitung kurzfristig entlasten können. Daher die Frage: Welche Forderung soll ich dem Beschwerdemanagement weiter leiten?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

was heisst das jetzt genau ? Nicht morgen oder übermorgen ist schon klar, aber kann man schon in etwa absehen, wann die Störung beseitigt ist ? 1. Quartal 19 oder so in der art wäre schön zu wissen.

Ich würde für die Dauer der Einschränkung gerne weniger monatlich bezahlen, denke dabei an eine reduzierte Rechnungsumme von 20 € im Monat.

 

LG Stephan

 

Mehr anzeigen