abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massive beeinträchtigung des Internets am Abend
StephanK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

erstmal ein gesundes neues Jahr !

 

Massive Störung des Internets zum Abend hin, so das ich eigentlich nix machen kann. es geht kein Streaming und auch das surfen artet in ein Geduldsspiel aus. Laut Speedtest von Vodafone habe ich einen Downstream von 4.71 MBit bei einer gebuchten Leistung vonn 100 MBit. Hier erstmal die Daten, die ihr so braucht:

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) Red Phone & Internet 100 cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6360 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit extrem zu langsam

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Pro

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) bemerkt anfang November

 

Ich hatte auch schon mal die Störungshotline angerufen, mitte November, und danach war es auch für ein paar Tage gut. Aber jetzt geht es schon seit Dezember wieder los, und ich sehe nicht ein, dafür soviel Geld zu bezahlen. Ich überlege schon, den Anbieter zu wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stphan,

 

Dir sind nun die Ausbauarbeiten bekannt und das Angebot vom Beschwerdemanagement hattest Du angenommen.

Melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag, sollte es über den Zeitraum der Gutschrift noch bestehen.

Hier mache ich and er Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind in Ordnung, da dran sollte es nicht liegen.
Ich würde behaupten dein Segment ist stärker ausgelastet, erreichst du zum Beispiel am morgen oder in der Nacht die 100MBit?

Hi,

heute morgen gegen 7.30 Uhr war es wunderbar. Aber ich habe ja nun nicht ewig Urlaub Smiley (traurig)

Habe gerade mal einen Speedtest gemacht, Downstream 2,91 MBit Up 5,40 und einen Ping von 30 ms.

es gab auch schon mal eine Zeit, wo der Downstream bei 0,06 , der Upstream bei 0,56 und der Ping bei 6368 lag.

Da habe ich dann mal die Störung angerufen, und es wurde kurzfristig besser.

 

MfG

 

StephanK2

Hi,

und wie geht es jetzt weiter ? Ich bin wirklich am überlegen, den Anschluss zu kündigen, wegen nicht erbrachter

Leistung.

 

MfG

 

StephanK2

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanK2,

 

ich würde mir den Anschluss gerne anschauen, dafür benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, die PN ist raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @StephanK2,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, bei Dir gibt es eine zentrale Netzstörung woran die Kollegen bereits arbeiten. Tut mir leid, dass es sich ein bisschen zieht 😞

 

Ich kann mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken wenn Du willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

es wäre sehr nett, wenn du da mal nachhaken könntest.

 

MfG

 

StephanK2

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StephanK2,

 

wir gehen nicht davon aus, dass wir die Leitung kurzfristig entlasten können. Daher die Frage: Welche Forderung soll ich dem Beschwerdemanagement weiter leiten?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

was heisst das jetzt genau ? Nicht morgen oder übermorgen ist schon klar, aber kann man schon in etwa absehen, wann die Störung beseitigt ist ? 1. Quartal 19 oder so in der art wäre schön zu wissen.

Ich würde für die Dauer der Einschränkung gerne weniger monatlich bezahlen, denke dabei an eine reduzierte Rechnungsumme von 20 € im Monat.

 

LG Stephan