TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 04.01.2019 18:34
Hallo,
erstmal ein gesundes neues Jahr !
Massive Störung des Internets zum Abend hin, so das ich eigentlich nix machen kann. es geht kein Streaming und auch das surfen artet in ein Geduldsspiel aus. Laut Speedtest von Vodafone habe ich einen Downstream von 4.71 MBit bei einer gebuchten Leistung vonn 100 MBit. Hier erstmal die Daten, die ihr so braucht:
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) Red Phone & Internet 100 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6360 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit extrem zu langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Pro
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) bemerkt anfang November
Ich hatte auch schon mal die Störungshotline angerufen, mitte November, und danach war es auch für ein paar Tage gut. Aber jetzt geht es schon seit Dezember wieder los, und ich sehe nicht ein, dafür soviel Geld zu bezahlen. Ich überlege schon, den Anbieter zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2019 15:34
Hallo Stphan,
Dir sind nun die Ausbauarbeiten bekannt und das Angebot vom Beschwerdemanagement hattest Du angenommen.
Melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag, sollte es über den Zeitraum der Gutschrift noch bestehen.
Hier mache ich and er Stelle zu.
Gruß
Jens
am 04.01.2019 21:27
am 04.01.2019 23:18
Hi,
heute morgen gegen 7.30 Uhr war es wunderbar. Aber ich habe ja nun nicht ewig Urlaub
Habe gerade mal einen Speedtest gemacht, Downstream 2,91 MBit Up 5,40 und einen Ping von 30 ms.
es gab auch schon mal eine Zeit, wo der Downstream bei 0,06 , der Upstream bei 0,56 und der Ping bei 6368 lag.
Da habe ich dann mal die Störung angerufen, und es wurde kurzfristig besser.
MfG
StephanK2
am 06.01.2019 15:41
Hi,
und wie geht es jetzt weiter ? Ich bin wirklich am überlegen, den Anschluss zu kündigen, wegen nicht erbrachter
Leistung.
MfG
StephanK2
am 06.01.2019 15:42
Hallo StephanK2,
ich würde mir den Anschluss gerne anschauen, dafür benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 06.01.2019 15:52
Hi, die PN ist raus
am 08.01.2019 10:03
Hi @StephanK2,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, bei Dir gibt es eine zentrale Netzstörung woran die Kollegen bereits arbeiten. Tut mir leid, dass es sich ein bisschen zieht 😞
Ich kann mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken wenn Du willst.
LG
Tobias
am 09.01.2019 14:01
Hi Tobias,
es wäre sehr nett, wenn du da mal nachhaken könntest.
MfG
StephanK2
am 10.01.2019 15:21
Hi StephanK2,
wir gehen nicht davon aus, dass wir die Leitung kurzfristig entlasten können. Daher die Frage: Welche Forderung soll ich dem Beschwerdemanagement weiter leiten?
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2019 14:23
Hallo Marco,
was heisst das jetzt genau ? Nicht morgen oder übermorgen ist schon klar, aber kann man schon in etwa absehen, wann die Störung beseitigt ist ? 1. Quartal 19 oder so in der art wäre schön zu wissen.
Ich würde für die Dauer der Einschränkung gerne weniger monatlich bezahlen, denke dabei an eine reduzierte Rechnungsumme von 20 € im Monat.
LG Stephan