Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Massive WLAN-Probleme (Hitron CVE 30360)
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit haben wir massive WLAN-Probleme: Stark schwankende Geschwindigkeiten & insbesondere schlechte oder instabile Verbindungen. Insbesondere mit zwei Chromebooks ist es seit ca. 3 Monaten nicht mehr möglich eine stabile Verbindung herzustellen. Zwar besteht eine Verbindung zum Router, aber ein Internetzugriff ist wenn dann nur für wenige Sekunden möglich. Ähnliches Verhalten beim Smart TV & den Smartphones. Eine Verbindung des PCs per LAN-Kabel funktioniert dagegen einwandfrei. Nach Recherche hier im Forum klingt das für mich ganz nach einem defekten WLAN-Modul des Hitron-Routers, aber erst mal hier der Fragebogen zur besseren Eingrenzung:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  RED Internet & Phone 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) massive WLAN-Probleme: Stark schwankende Geschwindigkeiten & insbesondere schlechte oder instabile Verbindungen. Insbesondere mit zwei Chromebooks ist es seit ca. 3 Monaten nicht mehr möglich eine stabile Verbindung herzustellen. Zwar besteht eine Verbindung zum Router, aber ein Internetzugriff ist wenn dann nur für wenige Sekunden möglich. Ähnliches Verhalten beim Smart TV & den Smartphones. Eine Verbindung des PCs per LAN-Kabel funktioniert dagegen einwandfrei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? s.o. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Smartphones: Android ; Chromebooks: Chrome OS, PC: Windows 10.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ca. Ende letzten Jahres. Seitdem keine Besserung bei den Chromebooks und stark schwankend bei den Smartphones.

 

Habe auch schon versucht mit einem festen Kanal oder IP-Adressen Abhilfe zu schaffen, hat aber beides leider nicht gefruchtet.

 

Daher wäre ich um eure Hilfe äußerst dankbar, damit die Chromebooks nicht im Schrank versauern! Smiley (Zunge) 

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

 

Chris

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hallo chrisrambo,

 

ist es bei den WLAN-Abbrüchen egal, in welchem Abstand zum Router sich die Geräte befinden? Wenn ja, scheint das, was Du schilderst, tatsächlich auf einen Defekt des WLAN-Moduls hinzudeuten. Das Leihgerät wird bei uns im Falle eines Defektes kostenlos getauscht, hast Du Dich deswegen schon mal bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, kannst Du mir auch Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) senden. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Leider ist es für die Verbindungsabbrüche unerheblich, ob die Geräte sich in unmittelbarer Nähe zum Router oder weiter weg befinden. Wäre daher um einen Gerätetausch dankbar.

Habe dir eine PM mit meinen persönlichen Daten zukommen lassen.

Beste Grüße
Chris
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chris,

 

dann kommen wir um einen Tausch wohl nicht herum. Wir haben auch die Möglichkeit, Dir ein neueres Modell zu schicken, was hältst Du davon?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

ein neueres Modell schadet ja nicht, von dem her sehr gerne!

Beste Grüße,
Chris
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chris,

 

dann trudelt mit ein bisschen Glück noch diese Woche ein neuer Router bei Dir ein Smiley (fröhlich). Schick das Hitron dann bitte zurück, alles weitere dazu steht in dem Begleitschreiben.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich habe mir eben einmal die Problembeschreibung durchgelesen. Ich habe seit ca 3 Monaten genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wäre es möglich, meinen Router ebenfalls auszutauschen? Aktuell geht bei mir so gut wie garnichts mehr bezüglich Internetverbindung. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

 

Grüße

Tobi

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TobiTravis,

 

machen wir gern, wenn Du einen eigenen Beitrag mit einer nachvollziehbaren Problembeschreibung hinterlegst.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich habe die Problematik nun einmal in einem neuen Beitrag zusammengefasst.

 

Ich hoffe Ihr könnt hier zeitnah weiterhelfen.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Tobi

Mehr anzeigen