abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massive Verbindungsstörungen seit Umstieg auf 1000 Cable Max
darkmannie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da man sich ja nicht mit Kunden zusammen tun darf die das gleiche Problem haben hier mein Kommentar noch mal als eigener Beitrag.
-
Ich habe extakt die selben Probleme schon vor einem halben Jahr gehabt. Damals konnte ich wieder auf eine FB6490 wechseln und dann war wieder alles in Ordnung. 

Vor 3 Wochen habe ich nun auf Cable Max 1000 geupgradet da mir diese Leitung nun zur Verfügung steht, wieder eine FB 6591 bekommen und habe wieder eine extrem instabile Leitung. Abgesehen von der Tatsache das seitdem noch nie eine Gigabit Leitung trotz richtiger Netzwerkkarte per Kabel verbunden abgekommen ist spinnen bei mir auch die Ergebnisse bei jedem Test. Der Upload ist teilweise bis auf weniger als 1MBit runter. 

Siehe Bilder:

Mehr anzeigen
speedtest1.PNGspeedtest2.PNGspeedtest3.PNGspeedtest4.PNG

Desto langsamer die Leitung wird desto niedriger wird die Modulation der Uploadkanäle. Ich konnte davon mehrere Screenshots machen. Heute ist zum Beispiel ein kompletter Uploadkanal flöten gegangen während der Probleme. 

Mehr anzeigen
werte.PNGwerte4.PNG

Ganz aktuell hier nocheinmal die Modem und Speedtestwerte während dessen ich diesen Beitrag schreibe, da ich auch jetzt keine volle Leitung reinbekomme die Leitung instabil läuft.

Mehr anzeigen
speedtest_letze.PNGwerte_letzte.PNG

Zur Verbindungsart noch eins,  Gigabit LAN Karte. 

Mehr anzeigen
netzwerkkatze.PNG

 

Bei der FB6490 gab es nie Probleme, da lief die Leitung stabil und ich habe immer meine volle Leitung (damals 500Mbit) bekommen.

 

Und bitte speist mich nicht wieder mit einer SMS ab ich solle doch meine Kabel überprüfen. Zur Erinnerung, wir hatten vor nem halben Jahr schoneinmal genau die selben Probleme wo IHR mir sogar nen Techniker rausschicken wolltet aber ich einfach wieder die FB6490 hab eintragen lassen.

Mehr anzeigen
 

Ich erhoffe mir das wenigstens eure Moderatoren hier sehen dass nicht nur ich alleine hier stehe & Probleme mit der FB6591 habe sondern mehrere Kunden. 

Liebe Grüße
Marc

 

Edit: Letzten Screenshot wegen Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
8 Antworten 8
darkmannie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da die ersten Bilder ja am 22.09. gemacht wurden hier noch mal aktuellere Bilder um aufzuzeigen dass das Problem nach wie vor besteht.

Stand: 24.09.2020 - 14:30

Speedtest

Mehr anzeigen
speed_2409_1438.PNG

Modemwerte:

Mehr anzeigen
werte_2409_1438.PNG
Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)

Update vom 25.09:2020 

Upload hat sich heute mal wieder eingepegelt wird aber in den Abendstunden wieder schlimmer werden. Download bekomme ich noch nichteinmal 10% von dem was ich gebucht habe. 

Kann sich bitte ein Mod dieser Sache hier annehmen?

Speedtest

Mehr anzeigen
speed_2509.PNG

Modemwerte

Mehr anzeigen
werte_2509.PNG
Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo darkmannie,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

Vielen Dank für deine Antwort. Die Daten sind soeben raus.

LG 
Marc

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)

Update: 

Gegen 0:30 gabs gerade einen 10minütigen Totalausfall. Laut FB Ereigniss Log wurden versucht Einstellungen zu übertragen. Das schlug fehl.

error.PNG

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo darkmannie,

 

beim Rückweg tritt ein Störsignal, ein sogenannter Rückwegstörer auf. Der Störer sorgt unter anderem für Verbindungsabbrüche und eine geringe Uploadgeschwindigkeit. Ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Rückwegstörer? Ist ja nen Ding, pünktlich zum Wechsel auf die 1000er Leitung? Zum zweiten mal habe ich bereits die Problem. Damals aber auch schon mit der 6591 Cable. Auch da wurde mir als Ausrede ein angeblicher Rückwegstörer als Ursache genannt. Praktisch, denn die Suche danach ist meinst langwierig. Die Geschichte mit dem Ticked wird sich vermutlich, wie damals schon im Sande verlaufen. Ach ja, meine Lösung war damals auf die 6490 zurückzuwechseln. Und obwohl der Rückwegstörer noch vorhanden war laut Vodafone, lief die Leitung. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder auf die 6591 wechseln musste.

Und so nebenbei habe ich nicht nur Störungen um Uploadbereich und Verbindungsabbrüche sondern auch Störungen im Downloadbereich. Siehe Screenshots von oben. 

Desweiteren bin ich nicht alleine mit dem Problem. Mehrere verschiedene Nutzer klagen über hargenau die selben Probleme hier im Forum. Also bitte speist mich nicht wieder mit sowas ab. 

 

Liebe Grüße

Marc

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo darkmannie,

 

der Rückwegstörer ist zu sehen, also handelt es sich kaum um eine Ausrede. Beim Download liegt zur Zeit ein Firmware-Fehler vor, dass eine meist nur Downloadraten bis 600 MBit/s erreicht werden, da liegen Deine Ergebnissse weit drunter. Überprüfe daher, ob ein Wackelkontakt am LAN-Port vorliegt, eventuell wechselt die Fritzbox dadurch zwischen Fast Ethernet und Gigabit-LAN.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!