abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsstörungen seit CableMax1000
der0815kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 14.09.2020 von CableMax500 auf CableMax1000 umgestellt. Die 500-Verbindung mit 6490 war ohne Probleme und stabil. Die 1000-Verbindung mit 6591 ist vollkommen unstabil, Komplettausfall oder kurzzeitige Verbindungsabbrüche (Motto: geht, geht nicht), Leistung ist mal top, mal gering, mal nicht vorhanden.

Im Folgenden mehr Fakten:

Vertrag CableMax 1000

Router FritzBox 6591 als Leihgerät

Die FritzBox wird in Bayern betrieben

Die Endgeräte sind mit WLAN und LAN verbunden

Browser ist Chrome

Die Probleme liegen seit der Umstellung permant vor, es kann nicht eingegrenzt werden. Als eigene Maßnahmen habe ich die Box wiederholt vom Netz genommen, damit sie neu bootet.

Hier die aktuellen Kanalwerte

Screenshot (33).png

Hat die Box evtl. einen Fehler, kann was eingestellt werden, muss ein Techniker vor Ort was tun?

Bitte dringend um Support.

Grüße.......

 

39 Antworten 39

Hallo,

klar ist das okay für mich. Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar.

Ich bin ja schon lange VF-Kunde und bisher zu 100% zufrieden, aber was da jetzt an technischen Problemen auftritt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich hatte ja bisher mit der 500-Leitung Null Probleme. 

Jetzt ist die FB schon getauscht, ein Verstärker geschaltet und eingepegelt. Hausintern wurde nichts verändert, der Rechner ist mit LAN verbunden und wir sprechen hier von einem neuen Einfamilienhaus. Ich bin Laie, aber mir ist das ein Rätsel.

Wie können wir das mit dem Techniker machen? Bin zeitlich ziemlich unabhängig und so nebenbei, deshalb ist eine stabile Leitung für mich sehr wichtig. Ich habe noch aktuelle Screenshots gemacht. Unglaublich!!!! Gruß.....Screenshot (55).pngScreenshot (57).png

Hallo,

das wäre super, ist natürlich okay für mich. Ich bin zeitlich ziemlich unabhängig, wie können wir das mit dem Termin hinkriegen?

Vielleicht jemand, der das Segment prüfen kann, weil es ja auch mit den QAM-Werten zu tun hat.

Nochmal ein paar Facts:

neues Einfamilienhaus, intern nichts verändert, LAN-Verbindung, FB getauscht, Verstärker geschalten und eingepegelt, bisherige alte 500-Leitung vollkommen ohne Probleme. Gruß........

Hier nochmal die aktuellen Werte

Screenshot (55).pngScreenshot (57).png

Hallo,

sorry zweimal gepostet, weil das erste Mal die Leitung wieder zusammengebrochen ist und ich nicht sehen konnte, dass die Antwort schon raus war. Unglaublich!!

Gruß.....

Hallo,

wollte den VF-Mod auf dem Laufenden halten.

Modulation im Moment bei 64 bzw. 16 QAM und es ist so gut wie schon lange nicht mehr, vielleicht kann die Technik was damit anfangen.

Gruß.....

Hallo,

ich will euch auf dem Laufenden halten:

alle 4 Kanäle in Senderichtung sind seit heute auf 64 QAM und der Power Level passt auch. Die Werte sind so wie es sein soll. So wäre es super, hatte ich vor 3 Wochen aber schon mal und dann ist wierder alles weggebrochen.

Jetzt wieder Zufall oder habt ihr euch um die Leitung gekümmert?

Gruß.......

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gemacht hab ich nichts, wenn es aber besser sein sollte, können wir den Techniker auch erst mal lassen. Oder soll ich ihn schicken? Dann schick mir bitte eine Rufnummer via PN 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

an alle, insbesondere die  VF-Mod´ s, die sich schon um das Problem gekümmert haben.

Ich habe mich jetzt ja einige Zeit hier nicht gemeldet, da ich der ganzen Sache eine Chance geben wollte. Leider sind die Probleme (seit der Umstellung auf Cablemax1000 mit FB 6591) noch immer nicht richtig gelöst.

Nachdem der Techniker am 01.10. vor Ort war und die Leitung wohl "eingepegelt" hat, war diese zunächst mal einigermäßen stabil, die Leistung war immer noch nicht angemessen, aber ich sollte ja laut Techniker dem System eine Chance geben. Ich dachte auch nach 2-3 Wochen, dass es auf einem guten Weg wäre. Ist aber nicht so!!!!

Seit ca. 1 Woche ist die Situation so, dass die Werte der Kanäle ziemlich gleichbleibend sind. Ob diese Werte grundsätzlich stimmen, kann ich nicht beurteilen. Aber die Leistungswerte des Anschlusses schwanken enorm und erreich nicht annäherd die 1000 Mbit/s.  Das größte Problem ist aber, dass die FB mehrmals am Tag einfach "wegbricht". Erst wenn ein Neustart erfolgt oder nach Stromlosstellung neu gebootet wird, passt es meist wieder.

Ich brauch da wirklich nachhaltig Support, vielleicht kann ich auch auf das Angebot vom Mod Tobias zurückkommen, dass sich das ein Techniker nochmal anschaut und alles (Anschluß, HÜP Dämpfung, Leitung, FB) checkt und auf die Anforderungen der 1000-Leitung einstellt.

Gruß.......

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo der0815kunde,

 

bei den höheren Frequenzen ist der Empfangspegel schon erhöht. Hier können wir, wie von Tobias angeboten nochmal einen Techniker schicken. Sende dafür die Rufnummer per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich möchte mich nach relativ langer Zeit mal wieder melden.

Ich habe jetzt das Ganze jetzt ein paar Wochen beobachtet und musste das Angebot eines weiteren Technikertermins nicht in Anspruch nehmen. Die Leitung läuft seit einiger Zeit stabil und die Leistung stimmt auch. Warum kann ich nicht sagen, will aber auch gar nicht "fragen". Bin also zufrieden und hoffe das bleibt so. Hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, dass das mal in Ordnung kommt.

Wollte mich aber hier nochmal für den Support der VF-Mod´s bedanken und hoffe, dass , falls notwendig, ich hier wieder Support bekomme. 

Gruß................

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo der0815kunde,

 

dass alles wieder läuft ist ja super :). Wir sind gern wieder für Dich da, wenn es wieder zu Problemen kommen sollte. Hier schließe ich erstmal, erstelle dann im Fall des Falles bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!