abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsstörungen seit CableMax1000
der0815kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 14.09.2020 von CableMax500 auf CableMax1000 umgestellt. Die 500-Verbindung mit 6490 war ohne Probleme und stabil. Die 1000-Verbindung mit 6591 ist vollkommen unstabil, Komplettausfall oder kurzzeitige Verbindungsabbrüche (Motto: geht, geht nicht), Leistung ist mal top, mal gering, mal nicht vorhanden.

Im Folgenden mehr Fakten:

Vertrag CableMax 1000

Router FritzBox 6591 als Leihgerät

Die FritzBox wird in Bayern betrieben

Die Endgeräte sind mit WLAN und LAN verbunden

Browser ist Chrome

Die Probleme liegen seit der Umstellung permant vor, es kann nicht eingegrenzt werden. Als eigene Maßnahmen habe ich die Box wiederholt vom Netz genommen, damit sie neu bootet.

Hier die aktuellen Kanalwerte

Screenshot (33).png

Hat die Box evtl. einen Fehler, kann was eingestellt werden, muss ein Techniker vor Ort was tun?

Bitte dringend um Support.

Grüße.......

 

39 Antworten 39

Hallo, 

leider seit ein paar Stunden die alten Probleme.

Leitung nicht stabil und ganz schlechte Leistung.

Bei meinem letzter Post war ich der Meinung alles gut, aber so kann es nicht weitergehen. Vielleicht muss da wirklich mal ein Techniker die Sache prüfen. Vielleich kann sich da ein VF-Mod einschalten?

ich füge die aktullen Werte als Screenshot bei.

Gruß.............Screenshot (44).png

Hallo,

ich brauche nach wie vor Hilfe mit dem Problem mit meiner Leitung. Die Störungsstelle konnte nicht helfen, da im Moment des Anrufes alles einigermaßen in Ordnung war. Ich bin aber kein Kunde, der mit der Leistung der Leitung irgendwie nicht zufrieden ist.

Die Leitung "spinnt" komplett!!!  Von einem Moment zum anderen verändern sich die technischen Werte. Waren es gerade noch 950 Mbit/s  "kracht" die Leitung im nächsten Moment total weg. Beim Speedtest "springt" der Download kreuz und quer zwischen irgendwelchen Mbit/s.

Vielleicht kann sich wirklich ein VF-Moderator der Sache annehmen. Ich brauche dringend technischen Support, dass die Leitung mal gemessen, gecheckt oder technisch überprüft wird. 

Gruß.......

Ich schließe mich dem hilfegesuch an. Ich habe extakt die selben Probleme schon vor einem halben Jahr gehabt. Damals konnte ich wieder auf eine FB6490 wechseln und dann war wieder alles in Ordnung. 

Vor 3 Wochen habe ich nun auf Cable Max 1000 geupgradet da mir diese Leitung nun zur Verfügung steht, wieder eine FB 6591 bekommen und habe wieder eine extrem instabile Leitung. Abgesehen von der Tatsache das seitdem noch nie eine Gigabit Leitung trotz richtiger Netzwerkkarte per Kabel verbunden abgekommen ist spinnen bei mir auch die Ergebnisse bei jedem Test. Der Upload ist teilweise bis auf weniger als 1MBit runter. 

Siehe Bilder:

Mehr anzeigen
speedtest4.PNGspeedtest3.PNGspeedtest2.PNGspeedtest1.PNGWährend der 3 Wochen verlor die Box laut FB Ereignisslog mehrmals die Syncronisation. Das hat sich zwar die letzten Tage etwas beruhigt allerdings ist mir bei den Modemwerten da etwas aufgefallen.

 

Desto langsamer die Leitung wird desto niedriger wird die Modulation der Uploadkanäle. Ich konnte davon mehrere Screenshots machen. Heute ist zum Beispiel ein kompletter Uploadkanal flöten gegangen während der Probleme. 

Mehr anzeigen
werte.PNG
werte4.PNG

Ganz aktuell hier nocheinmal die Modem und Speedtestwerte während dessen ich diesen Beitrag schreibe, da ich auch jetzt keine volle Leitung reinbekomme die Leitung instabil läuft.

 

Mehr anzeigen
werte_letzte.PNGspeedtest_letze.PNG

Zur Verbindungsart noch eins, ja Gigabit LAN Karte. Bei der FB6490 gab es nie Probleme, da lief die Leitung stabil und ich habe immer meine volle Leitung (damals 500Mbit) bekommen. 

 

Und bitte speist mich nicht wieder mit einer SMS ab ich solle doch meine Kabel überprüfen. Zur Erinnerung, wir hatten vor nem halben Jahr schoneinmal genau die selben Probleme wo IHR mir sogar nen Techniker rausschicken wolltet aber ich einfach wieder die FB6490 hab eintragen lassen.

Mehr anzeigen
 

Ich erhoffe mir das wenigstens eure Moderatoren hier sehen dass nicht nur ich alleine hier stehe & Probleme mit der FB6591 habe sondern mehrere Kunden. 

Liebe Grüße
Marc

 

Edit: Letzten Screenshot wegen Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi der0815kunde,

 

aktuell gibt es immer mal wieder Fehlerraten am Modem. Ich würde das ehrlich gesagt noch ein paar Tage beobachten. Die Rate geht immer weiter runter.

 

@darkmannie Öffne bitteeinen eigenen Thread zu Deinem Thema.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

werde ich machen.

Was mich als Laie aber so wundert ist, dass es ca. 3 Tage (genau wie den alten Thread für erledigt erklärt hatte) wirklich super gelaufen ist. Plötzlich ist die o.g. Situation eingetreten und schlimmer als je zuvor. 

Wichtig wäre mir,  dass ich dann (wenn sich nichts bessert) über einen VF-Mod einen Kontakt über PN habe, damit man da mal vielleicht auch das gesamte  Segment in dem die Box arbeitet checkt oder an meinem Anschluß die Parameter ändert. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß......

Hallo Vodafone,

ich schreibe genau diesen Text jetzt das zweite Mal, weil wieder meine Leitung zusammengebrochen ist.

Ich wollte den Rat des VF-Mod noch zu beobachten befolgen, aber defacto habe ich seit gestern kein Internet.

Ich hatte bis zur Umstellung auf die Gbit/s-Leitung mit meiner 500-Leitung kein Problem. Die jetzige Leitung  ist völlig außer Kontrolle. Ich habe Speedtestwerte von 940 Mbit/s zu 234 Mbit/s bis zu 0 Mbit/s. Die Kabel-Informationen zu den Kanälen habe ich ja schon gepostet. Es mag ja sein, dass die Fehler abnehmen, ich kann auch die Werte der FB 6591 nicht einordnen. Fest steht, dass das Ding nicht funktionert.

 

Deshalb die dringende Bitte, dass sich ein Vodafone-Mod annimmt und man über PN eine Lösung findet.

Gruß..........

 

In meinem extra Thread kommt auch keiner vorbei. Aber nen Screenshot konnte nen Mod bei mir löschen. Am Telefon kommt man nicht weiter. Einfach nur traurig.

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi der0815kunde,

 

die Beiträge werden nach Eingang gesichtet. Eine Bearbeitung führt der Kollege da noch nicht durch.

 

Gestern gab es noch einen Frequenzwechsel. Die Fehlerrate ist weiter zurück gegangen.

Die Signalwerte sehen gut aus.

 

Machst Du bitte mal einen Werksreset mit der Box und testest wie sie sich im Rohzustand verhält?

 

Da wir hier ein Forum sind und möglichst alle teilhaben lassen wollen, klären wir nur das Nötigste über PN.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@der0815kunde,

bei meinen Problemen bekam ich auch die Anweisung >10x meine Box neu zu starten.

 

In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mitarbeiter Support. Das Auto bleibt plötzlich mit einer Panne liegen. Da sagt der Ingenieur: “Mist, das liegt bestimmt an der Einspritzanlage, ich schau mir das mal an.” Sagt der Physiker: “Ach was, da ist nur ein Kabel lose.” Sagt der Support: “Glaube ich nicht. Wir steigen alle mal aus, dann wieder ein, und dann wird’s schon wieder gehen.”

 

it-reifen.jpg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Mod,

habe ich gerade Werksreset der FB gemacht und neu gebootet. Ich stelle mal die aktuellen Werte ein und beobachte und melde mich dann hier nochmal.

Danke einstweilen! Gruß.....Screenshot (47).png